Problem : TV Sound über Surround Anlage laufen lassen.

6 Antworten

Danke für die schnelle Antwort. Auf die Variante mit dem optischen Kabel bin ich auch gerade gestoßen. Werde mir heute eins besorgen und hoffen, dass es damit klappt :)

Ich habe heute dasselbe Problem mit dem HDMI Anschluss zwischen dem TV und dem HF F4200. Alles probiert (diverse HDMI und AUX Kabel, Samsung Smart Hub Einstellungen etc.) aber kein TV-Ton über die Heimkinolautsprecher heraus.

Habe das Netz durchforstet aber eine Lösung nicht gefunden. Auch bei Samsung steht nichts.

Hast Du das Problem lösen können und wenn ja, wie sieht diese aus?

Wäre Dir für eine Rückantwort dankbar.....

Hi, Du kannst auch über ein Adapterkabel vom Kopfhörerausgang am Fernseher (wahrscheinlich Klinke oder Miniklinke) in den "AUX In" (die beiden Chinchbuchsen) vom HT-F4200. Dann kannst Du den Fernseher genz normal über die Fernseherfernbedienung bedienen, musst aber den Blu-Ray Player anschalten, während Du fernsiehst :)

LordMunkay  14.01.2016, 18:29

Dann hat er aber definitiv keinen surround sound ^^

Der HDMI anschluss an deinem Player ist nur ein HDMI-Out.. also ein Ausgang.

Dein Fernseher hat einen optischen Audio-Ausgang und der HT-F4200 einen optischen Eingang... versuche es doch mal darüber.

Laut Handbuch hast du zwei Möglichkeiten externe Geräte mit anzuschließen... entweder über Chinch-AUX oder halt über den Optischen Eingang.

Wie du genau vorgehen musst, steht in dem Handbuch auf seite "Deutsch 15" bzw PDF-Seite 91

http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201303/20130320185853068/02578E_00_F4200_EN1_20130213-1.pdf

ShitzOvran  24.10.2013, 13:52

sorry, habs überlesen.. sollte doch über nur HDMI funktionieren.. allerdings wie du schon gesagt hast ARC unterstützt

UPDATE : Ganz prima...habe mir heute ein optisches Kabel für 16,90€ im Elektromarkt gekauft. Voller Vorfreude, habe ich dieses angeschlossen und was ist : immer noch kein Ton :( Selbst nach vermehrten Einstellungsversuchen wie "externer Lautsprecher verwenden" etc. So langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Selbst die Bedienungsanleitungen von TV und Heimkinosystem helfen da nicht weiter. Habe nun nochmal den Samsung Support angeschrieben. Aber vielleicht hat einer von Euch ja noch die zündende Idee woran es liegen könnte, dass kein Sound übertragen wird.

Lieben Dank im Voraus!