Samsung fernseher und Anynet Geräte gleichzeitig einschalten?

3 Antworten

Dein TV unterstützt nur das Anynet+ (HDMI™-CEC)-System. Überprüfe also, ob deine Heimkino Anlage dieses System unterstützt.

Wenn du die Sprache auf deutsch umstellen möchtest, empfehle ich dir ein Reset des Gerätes, allerdings gehen dann alle Einstellungen und Sender verlohren. Du mußt dein Gerät dann neu einrichten.

Um zu resetten:

  • TV einschalten (muß laufen)
  • exit-Taste ca.10 sec. gedrückt halten (bis TV neu startet)

Gruß Berni

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Wie ich bereits schrieb, ist die Heimkinoanlage auch von Samsung und besitzt auch das besagte Anynet+ (HDMI™-CEC)-System.

Mit Service Menü meine ich nicht im Fernseher das richtige Hauptmenü, sondern das Menü was man beim Fernseher aufrufen kann wenn er im Standby ist, und die Tasten:

INFO - MENÜ - MUTE - POWER nacheinander drückt.

Dieses Servicemenü kann man auch nicht auf Deutsch umstellen.

Wenn beide Geräte laufen, und ich den Fernseher ausmache, geht auch die Heimkinoanlage aus. Schalte ich jedoch den Fernseher wieder ein, geht die Heimkinoanlage nicht automatisch mit an. Ich muss die Heimkonoanlage immer extra anmachen, was ein bisschen umständlich ist. Schöner wäre es wenn die zwei Sachen, also Fernseher und Anlage gleichzeitig angehen.

Da wollte ich eigentlich wissen, ob man das im Service Menü, (s.oben) einstellen kann ?

Liebe Grüße

Studis2  27.11.2013, 21:46

Hallo zusammen. Wir haben eine Frage zu dem o. geschilderten Fakt. Wir besitzen Samsung Fernseher und samsung Anlage. Wie beschrieben, kann man die Anlage und Fernseher über eine Fernbedienung bedienen, allerdings müssen wir den Fernseher anlassen, wenn wir "nur" Musik über die Anlage hören. Gibt's es eine Einstellung in der man den Fernseher ausschalten kann und die Anlage Musikcds weiter abspielt? Wir danken für Rückantworten. Viele Güsse

Hallo, konntest Du dein Problem lösen? Besitze ebenfalls einen UE40D6500 und liebäugele mit einem Heimkino von Samsung. Ich bekomme aber nur die Freigabe meiner Frau, wenn der Fernseher weiterhin ausschließlich mit einer Fernbedienung bedient werden kann. Das würde aber nur funktionieren, wenn Verstärker und Boxen mit dem Fernseher bzw auf Signal der Fernseherfernbedienung starten. Also analoges Problem. Beste Grüße der-Wolly