Probiotika für reine Haut?

2 Antworten

Kann sein dass es was hilft, meistens jedoch eher nicht.

Oft ist es so, dass bei Hautkrankheiten ein gestörtes Darmgleichgewicht vorliegt; dass heisst es fehlen gutartige Bakterien; die können z.B. zerstört worden sein, durch eine Therapie mit Antibiotika oder cortison.

Die grosse Kunst ist es nun, rauszubekommen ob und welche gutartigen bakterien fehlen. Du kannst es mal mit verschiedenen probiotischen lebensmitteln versuchen. Das wird aber oft nicht viel nutzen. Effektiver sind solche bakterienstämme, die man in der Dogerie oder Apotheke kaufen kann. Muss man einfach mal verschiedene ausprobieren, ob sich was tut bei der Haut. habe da leider selber praktisch keine Erfahrung mit; habe nur im Ausland einen Heilpraktiker kennengelernt, der chronische Hautkrankheiten oft geheilt hat mit solchen gutartigen bakterienstämmen

Bei amazon sind fast alle Produkte mit 4,5 Sternen ausgezeichnet. Solltest dir vielleicht mal ein paar Kundenbewertungen durchlesen.

https://www.amazon.de/s?k=probotika&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss