Probezeit und gleich krank?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh bei der Apotheke vorbei und hol dir vernünftige Halstabletten. Die nehmen den Schmerz und du kannst arbeiten. Gute Besserung

GerhardRih  25.06.2021, 00:19

Ich danke dir für den Stern 🌟

Wenn du eine eitrige bakterielle Infektion hast, solltest du den Rat deines Arztes folgen. Solche verschleppten Infektionen können zu schweren Folgen führen.

dich krank schreiben lassen, eine mandelentzündung ist was ernstes

du kannst auch nicht wegen krankheit in der probezeit gefeuert werden als offizieller grund

dein freund hat hier wenig relevanz aber schätze er ist arzt das er "das nicht glaubt" oder so?

floppydisk  21.06.2021, 08:19

„du kannst auch nicht wegen krankheit in der probezeit gefeuert werden als offizieller grund“

Natürlich kann man das - nur eben indirekt. In der Probezeit muss man nämlich überhaupt keinen Grund angeben.

KeepoKappa  21.06.2021, 18:27
@floppydisk
Natürlich kann man das - nur eben indirekt

"also kann man schon.... ach ne warte.... kann man nicht aber halt auf anderen weg"

LMAO, danke für den unnötigen kommentar

Ich finde, wenn Du krank bist, musst Du zu Hause bleiben und Dich schonen. Damit auf der neuen Arbeit keine Fragen offen bleiben, rufe da an, melde Dich krank, gehe zum Arzt für ein Attest, dann rufst Du nochmal an und sagst, dass Du eine Krankschreibung hast und bis wann. Solltest Du länger als 3 Tage zu Hause bleiben müssen, schicke das Attest am besten per Post zur Firma. Damit hast Du formal alles richtig gemacht - die Arbeitgeber wissen doch, dass man auch mal während der Probezeit krank werden kann. Gute Besserung!

Aber was hat denn Dein Freund damit zu tun?

In den ersten vier Wochen kostet es den Arbeitgeber nichts, nur die ausgefallene Arbeitszeit ist doof. Rede offen und sag genau das.