Probezeit nicht bestehen Ausbildung?

2 Antworten

Natürlich findest du noch Ausbildungsstellen. Bis Ende Oktober kannst du sogar noch eine Stelle annehmen. Du hast zwar etwas in der Berufsschule verpasst, aber das kannst auch schnell wieder aufholen.

Man muss sich zunächst mal richtig, richtig anstrengen die Probezeit nicht zu bestehen. Wenn man nicht gerade chronisch zu spät kommt, klaut, ständig krank feiert oder völlig desinteressiert in der Ecke sitzt, kann man die Probezeit kaum nicht bestehen.

Und sollte man das Kunststück trotzdem zustande bringen, dann ist das Ausbildungsverhältnis beendet und man muss sich ein neues suchen. Im Idealfall lernt man dann auch gleich was aus den Gründen, die zum Nichtbestehen geführt haben.