Probezeit - Unfall?

2 Antworten

bin in der Ausbildung, kann mir das allerdings nicht leisten. Was kann ich da machen? Soll ich die Versicherung mit einbeziehen?

Genau dafür ist deine Versicherung da. Damit diese für Schäden aufkommen die du dir nicht leisten kannst.

Dafür zahlst du ja deine Beiträge.

Ich habe Angst, dass ich Probleme mit meiner Versicherung bekomme, da ich noch in Probezeit bin

Das schlimmste was deine Versicherung tun kann ist eine Erhöhung deiner Beiträge.

SxJan522
Beitragsersteller

Okay, kann es aber nicht ein A Verstoß sein? So gesehen habe ich ja den mindestabstand nicht eingehalten, es war ja nach dem anfahren. Habe gelesen dass es ein A-Verstoß sei, demzufolge muss ich dann ja ein aufbauseminar machen

Krabat693  23.08.2024, 11:28
@SxJan522

Die Versicherung interessiert sich nen Pups dafür. Die kümmert nur das du einen Schaden verursacht hast.

1. Möglichkeit du bietest ihnen eine Ratenzahlung an

2. Möglichkeit du suchst nach Alternativen wie du zusätzlich Geld verdienst

3. Möglichkeit du klärst es über die Versicherung