Probetag in der Kita?
Hallo Zusammen!
Ich werde voraussichtlich nach den Sommerferien ein FSJ machen im Kindergarten. Ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch und habe morgen ein Probetag in einer Kita. Die Kinder sind unter 3 Jahre alt.
Jetzt zu meinem Problem..
Ich weiß nicht genau was morgen auf mich zukommen wird und wie ich mich verhalten soll. Ich habe Angst, dass die Erzieher dort mich nicht wollen. Aber mir wäre es lieber bei dieser Kita mein FSJ zu machen, statt in einer anderen. Und soll ich mir morgen Hausschuhe mitnehmen? Weil man ja nicht mit Schuhen dort rumlaufen kann.
3 Antworten
Steck die Hausschuhe mal ein...wir hatten früher keine Hausschuhe für die Erzieher.
Und ansonsten geh einfach offen auf die Kinder zu, setz dich mit zu ihnen auf den Boden oder an den Tisch und spiel mit ihnen.
Wenn es zum Frühstück kommt,frag die Erzieherin,ob du helfen kannst.
Das wird schon...viel Spaß
Also Hausschuhe sollt man mitnehmen. Hinterlässt einen guten Eindruck. Und ich glaube nicht das die Erzieher “Keine Lust“ auf dich haben.
Erzieher sind über jede Hilfe froh.
Hausschuhe auf jeden Fall mitnehmen.
Ich denke eher sie werden dich mit offenen Armen empfangen. Frag wie du helfen kannst, was ansteht an diesem Tag (Singkreis, kochen......)