Probetag für Nebenjob, Tankstelle, wie Lange?

4 Antworten

Probetag bedeutet Tag, also im Normalfall 8 Stunden plus 30 min. Pause, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart (Jugendschutz?)

Brosh
Beitragsersteller

Ich arbeite bereits 40 Stunden in der Woche, somit 8 Stunden täglich und dann dürfte ich, nach dem Gesetz nur 2 Stunden Probearbeiten, wenn wir danach gehen

ANobbs  11.03.2020, 16:02
@Brosh

achso, Nebenjob. Habe ich überlesen, sorry und keine Ahnung, wie sich das dann verhält. Ich würde fragen.

Wenn man einen Probetag vereinbart, dann regelt man alles (Arbeitszeit und auch evtl. Aufwandsentschädigung), bevor man dort vorstellig wird. Da du es wohl nicht getan hast, tue es jetzt und frage direkt, dann weißt du Bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.

probetag - nicht probestunden. 2-3 stunden sind definitiv zu wenig

Brosh
Beitragsersteller

Der Pächter der Tankstelle hat gesagt zum Probe arbeiten, Probetag war wohl die falsche Wortwahl

Mei, frag doch den, der für dich zuständig ist.