Probelinsen zahlen?

3 Antworten

Also für mich hört es sich so an als ob das der Preis für die komplette Anpassung plus Testlinsen wäre.

Vielleicht wurde aneinander vorbei geredet?

Wobei 50€ soweiso recht hoch ist auch für die komplette Anpassung.

Und die Testlinsen allein kosten aufgar keinen Fall soviel.

Harmain
Beitragsersteller

Zahlt man denn da überhaupt was? Wenn man sich kurz beraten lässt und dann probe linsen mitbekommt?

Julistar98  20.02.2018, 22:41
@Harmain

Also da werden meistens auch die Augen vermessen evtl. Einsetztraining das alles dauert eine gute Stunde dafür nimmt man auf jeden Fall was. Bei uns kostet das aber nur 20/30€ mit probelinsen alles drum und dran und ich arbeite nicht bei Fielmann, Apollo oder sowas

Bist du sicher, dass sie für die Kontaktlinsen bezahlen musste und nicht für die Beratung?

Harmain
Beitragsersteller

Ja so wurde es ihr gesagt

 Hallo Harmain

Deine Freundin sollte nochmal zu dem Optiker gehen und ihm das schildern, was Du uns geschrieben hast, nur dort kann das geklärt werden. Sie wird ja hoffentlich schon so erwachsen sein, dass sie dazu nicht Dich braucht.

DieFeeLebt  21.02.2018, 09:45

dienstleistung darf/muss auch beim optiker etwas kosten

ausmessen der erforderlichen werte

inspektion des vorderen augenabschnittes

ermitteln der ersten anpasslinse

ein + aussetzen üben

nachkontrollen

2 linsen + pflegemittel

soll das alles umsonst sein ???

euphonium  21.02.2018, 10:17
@DieFeeLebt

Die Augenoptik ist der einzige Berufsstand, der davon leben kann, alle Dienstleistungen und Waren zu verschenken. Das hat sich die Branche allerdings selber eingebrockt mit ihrer Nulltarif-Werbung, die sowieso nur reine Verarsche ist. Sorry für den Ausdruck.