Probearbeiten - Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dorado2,

lass Dich hier bitte nicht von Leuten entmutigen, die keine Ahnung haben, sondern geh einfach hin und lass es auf Dich zukommen. Und denk daran, dass es nicht nur darum geht, einen guten Eindruck zu hinterlassen (das natürlich auch), sondern auch darum, dass Du die Chance hast, Deine Entscheidung für oder gegen diesen Ausbildungsplatz auf eine solidere Grundlage zu stellen. Also versuch, soviel wie möglich mitzubekommen in diesen vier Tagen und hab keine Scheu, Fragen zu stellen!

Dorado2
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort. du hast mir wie immer weiter geholfen :-). ich sehe das probearbeiten auch als eine gute chance, die ich auf jeden fall nutzen sollte. solch ein Angebot bekommt man nicht alle tage. da ich sehr wissbegierig bin, werde ich in jedem fall sehr viele fragen stellen. bin schon sehr gespannt drauf :-). ich halte dich auf dem laufenden, wenn du magst. LG :-)

Würde ich niemals machen bzw was ist daran erfreulich, dass du für lau mal mithilfst? Die Unternehmen wissen ganz genau, dass es die gesetzliche Probezeit gibt. Mit "Probearbeiten" wird Arbeitslosen auch immer die Illusion gegeben, dass sie tatsächlich Aussichten auf einen Job haben, in fast allen Fällen werden sie ausgenutzt.

Ich finde das unprofessionell.

Dorado2
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. ich weiß was du meinst, aber in meinem fall sind das 4 tage an probearbeiten. ich finde, dass das schon ok ist. das ist auf jeden Fall eine gute chance, die man nutzen sollte.

Johannisbeergel  09.06.2015, 18:14
@Dorado2

Vier Tage?!?! 2 Stunden mal zuschauen würde ich ja verstehen, aber das was du machst, ist ja schon ein Praktikum - und darum bist du nicht da, sondern wegen ner Ausbildung.