Probearbeit in einer seriösen Boutique - Was soll ich anziehn?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo moreandmore :-)

Da es sich um eine Boutique die Prade & Gucci verkauft, handelt, würde ich mich auch dementsprechend anziehen.

Du musst dir natürlich keine Ware von diesem Label zulegen, aber darauf achten, dass es stilistisch dazu passt.

Hohe Schuhe finde ich sehr angebracht. Ansonsten würde ich mich eher zurückhaltend kleiden. Schick, nicht zu bunt, und keinesfalls zu sportlich. (Was ich aber ausschliesse, du wolltest ja hohe Schuhe anziehen) :-)

Handelt es sich um ein Probearbeiten für einen Job (Ausbildung) oder ein Praktikum?

Wäre es letzteres, sollte das Outfit zwar angepasst sein, aber nicht zu penibel darauf geachtet werden, als dass du dort wirklich einen Arbeitsvertag bekommen möchtest.

Zu Beige würde ich evtl schwarz oder dunkelblau ( das neue Schwarz) oder ( je nach Haarfarbe und Teint) weiss anziehen und die Schuhe /Gürtel passend zum Oberteil bzw Hose wählen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter :-)

Viel Spass und Glück beim ersten "Arbeitstag" :-)

moreandmore
Beitragsersteller

Vielen Dank :), also hohe Schuhe zieh ich auf jeden Fall an. Also ich habe Probearbeit als Aushilfe. Ich habe so eine schwarze Bluse ist etwas durchsichtig, aber ziehe es dann mit einem Top an, wäre also ok oder ?

schmumo  17.05.2011, 11:02
@moreandmore

Ich denke schon, wenn das Top auch schwarz ist ;-) Nur nicht zu aufreizend*g*

Vielen Dank fürs Fähnchen und *toitoitoi* dass du den Job bekommst :-)

Schau doch einfach mal, wie die Angestellten in der Boutique angezogen sind, dann weißt du so ungefähr, was man dort anziehen sollte. Es ist natürlich überzeugend, wenn du Klamotten anziehst, die es in der Art auch in der Boutique zu kaufen gibt. Dunkle Hose finde ich gut, nicht so auffallend ist generell für einen Verkäufer nicht schlecht, meine ich.

moreandmore
Beitragsersteller

Hmm... ok ich schau mal in meinem Kleiderschrank nach :), Danke

"Die man im Moment trägt" ? Wenn du in einem Klamottenladen anfangen willst solltest du deinen eigenen Style haben. Ich kenn mich da aus. Ausserdem sehen die Hosen nicht besonders gut aus in paar Monaten sind die aus der Mode und jeder der je eine von denen getragen hat wird sich ärgern :D.

moreandmore
Beitragsersteller

Ja im Moment sehen die aber noch gut aus :D.

Snuff7  17.05.2011, 11:32
@moreandmore

Find ich nicht :D Wer eine Vorliebe für Kartoffelsäcke hat soll sie tragen :D

Bequeme Schuhe, denn du musst den ganzen Samstag darin verbringen.

Nicht zu sexy kleiden, eher modisch-seriös.

Viel Spaß ;-)

moreandmore
Beitragsersteller

Danke :). Mmhh... Ich wollte eig. hohe Schuhe anziehn :S, weil ich so klein bin ^^

versuch dich vielleicht an dem zu orientieren, was in der boutique verkauft wird und was die anderen angestellten so tragen ;)

moreandmore
Beitragsersteller

Oh jee :S da kann ich haufen Geld für nur ein Oberteil investieren, also da sind Markeklamotten wie Prada, Gucci, etc. Also als Schülerin kann ich mir das nicht leisten hehe ^^