Pro7 - Keine Harmoisierung der Lautstärke Werbung/Film?

3 Antworten

Das ist ein Gesetz und kein Vorschlag. Die Werbung, gerade bei Pro 7 ist doppelt so laut wie der Film.

Es ist eine Frechheit, dass die Werbung doppelt so laut ist wie der Film. Zumal sie ja dadurch den gegenteiligen Effekt bewirkt, man hasst die Werbung und tut alles, damit man sie nicht ertragen muss. Also Antiwerbung. Effektiver ist Werbung, die sich "einschleicht" Aber die dummen Werbungsmacher wissen eben das nicht. Und die von Pro7 usw sind eh keine Samariter.

Was nützt dem Werbungsmacher eine Werbung, bei der das "Opfer" zur Fernbedienung aufspringen muss, um weiterhin mit den Nachbarn in Harmonie leben zu können und nur einen Gedanken hat - Kill the fucking Werbung! Bitte benutzt mal euer Hirn, ihr bescheuerten Werbungsverantwortlichen und dreht das Lautstärkerad zurück!!!

Preterive  07.12.2017, 18:51

schau mal nach ob dein av-receiver oder dein Fernseher automatische Lautstärkekorrektur unterstützen.

Erstmal ist das kein Gesetz, sondern eine freiwillige Sache der Sender. Ich spüre keinen Unterschied.

Shinrax
Beitragsersteller

Schau mal Pro7 an, wenn die Werbung wieder kommt. die ist wesentlich lauter als der Film, dann zwischendrin wieder normal, aber wenn sie eingespielt wird immer erst mal laut.

Ja, es ist freiwillig, aber es haben sich doch auch die privaten Sender dazu verpflichtet. Das widerspricht sich doch.

Aldoka01  04.01.2013, 21:27
@Shinrax

Wie bereits geschrieben: ich höre keinen Unterschied.