Pro und kontra für arbeiten Ausland?

3 Antworten

Pro: Erfahrungen in Kultur und Sprache

Contra: Schlechte Versicherung (z.B. Krankenversicherung), Trennung von Familie, (gegebenfalls kein Freund/Freundin), Abhängigkeit von anderen Menschen

Es kommt aber auch drauf an, wohin du willst. Wohin soll es denn gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus

Ich würde für die Proseite noch einwerfen:

Persönliche Entwicklung (wie reagierst du in neuen Situationen, finde neue Freunde, erlebe einfach neues)
Karriereaussichten (internationale Berufserfahrung)

Kann einfach prägend sein fürs Leben (und zwar überwiegend positiv). Wer schauen will was es so für Möglichkeiten gibt, kann bei Workwide vorbeischauen
https://workwide.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin für PRO

ein bisschen über den deutschen österreichischen und schweizer Tellerrand schauen kann nicht schade !