Pro Jahr gehalt 50,000 €, wenig oder viel?

11 Antworten

Das sieht jeder anders. Es ist schon relativ viel, aber so richtig reich ist man damit auch noch nicht.

ob es wehnig oder viel ist ist ansichtsache, es ist mehr geld wie viele andere in deutschland verdienen aber es ist auch nicht super viel, zum überleben reicht es aber wohl.

Danny1409  05.11.2010, 22:01

du hast sie nicht mehr alle...es hat bestimmt nicht jeder 4000€ im monat, zum überleben reicht es? selbst 1000€ reichen fürs nötigste also erzähl hier kein mist...bonze

CansOTW  05.11.2010, 22:10
@Danny1409

nein hab ja auch nicht gesagt das es jeder hat, im gegenteil ich habe wenn du mal liest was da steht geschrieben "es ist mehr geld wie viele andere in deutschland verdienen". Wenn man wie hier im Beispiel 50.000Euro im Jahr verdient sind das ca. 4200 Euro im Monat, das heisst das man wenn man nicht verheiratet ist, keine kinder hat usw. ca 2.400 Euro raus hat nach abzug der steuern. Wenn man Miete zahlt oder ein haus hat kann man schnell mal 1500 Euro und mehr an verpflichtungen im Monat haben, dann noch nen auto und tada, schnell ist das geld am monats ende weg, also ist es nicht viel geld aber man kann halt von überleben, für größeren luxus muss man dann schon mal ein paar monate spaaren.

Das sind pro Monat 4.166,- Euro. Für manchen ein Taschengeld und für den anderen ein ganz ordentliches Gehalt.

Frank64  06.11.2010, 09:32

Ich krieg nicht mal annähernd soviel und habe einen ordentlichen Job. ;-(

brutto oder netto?

brutto ist etwas wenig, netto geht in ordnung.

hilflos1900
Beitragsersteller

ya bruto bestimmt ne :D

Gebäudereinigung: viel

Entwicklungsingenieur mit 10 Jahren Erfahrung: wenig

MianNYC  05.11.2010, 22:00

gebäudereinigung?? :D die verdienen sicher keine 3500-4000€ im monat, wenn sie viel verdienen vielleicht 1500.