Pro Aqua oder Hyla?

14 Antworten

Ich schreibe diesen Testbericht, damit möglichst viele Leute erfahren, was für ein tolles Teil der Proaqua ist. Wir sind sehr froh, dass wir uns den Proaqua zeigen haben lassen und uns für den Erwerb des Systems entschieden haben. Seitdem lebt es sich in unserem Haus einfach „leichter“. Durch die Luftwäsche, die der Proaqua kann, haben wir immer einen angenehmen Duft im Haus und auch viel weniger Staub als vorher.

Hi, Schau dir auch ruhig mal den Rainbow an.

Vergleichen lohnt sich in jedem Fall wenn man die Zeit dafür hat. Sage dem Vertreter das du dir erst mehrere Geräte Anschauen willst bevor du dich entscheidest. Ein guter Vertreter der weiss das du erst vergleichen willst wird nicht versuchen dich zum Kauf zu drängen.

All diese Geräte arbeiten nach dem gleichen Prinzip. Aber es gibt deutliche Unterschiede in der Verarbeitung und der Qualität. Darauf sollte man wirklich achten. Wie muss man sie reinigen. Sind sie einfach zu befüllen. Was ist mit der Handhabung. Probiere es selber aus. Und was ist mit dem Service,Ersatzteile,kosten usw. Schau vorab schon mal auf die Websites und informiere dich dort.

Ok .Ich wünsche viel Spass bei den Vorführungen. MfG

aamilo  13.04.2010, 18:15

du hast recht was die drei geräte betrifft. eines hast du aber vergessen: rainbow ist das erste reinigungssystem der welt das mit separrator arbeitet und das rainbow das einzige system das einen HYRICAN erzeugt. und diese funktion darf weder hyla noch pro aqua verwenden da es seit 1929 patentiert ist! das heisst das nur RAINBOW die luft zu 100% reinigt und keinen staub wieder frei lässt. und nur rainbow arbeitet ohne zusätzliche filter! pro aqua und hyla haben zusatzfilter! das die das wasser nur aufwirbeln und der staub kommt durch die wirbel wieder frei!

Chrischtian68  05.11.2010, 01:04
@aamilo

Genau verkehrt.....

  1. Der Rainbow (e1/e2) hatt definitiv einen Filter, der nennt sich so schön Hepa-Neutralisator (Unfug, aber was solls)

  2. Der Motor nennt sich Hurrican-Motor, weil er auch so laut ist, da fallen einem, besonders beim Einschaltgeräusch die Lauscher ab.

  3. Patente haben Fristen, wer erzählt das ein Patenet seit 1929 läuft? Die maximale Laufzeit eines Patents beträgt laut § 16 PatG[25], Art. 63(1) EPÜ 20 Jahre ab dem Tag nach der Anmeldung. Und die ist damit schon lange vorbei.

Jaja, die lieben Fachleute, echt keine Ahnung, haben mal ein Bildchen gesehen und vertreten die Meinungen der Importeure. Klar müssen Sie einen auf Qualität machen, da sonst keiner das überteuerte Gerät kauft. Oder wie rechtfertigt sich die Kostenerhöhung von weit über 500Euro, ohne das dieses Gerät jemals verbessert wurde?

Glaube mir, ich kenne den Markt....

Chrischtian68  10.04.2010, 12:10

Hi, das Rainbow/Pro-Aqua/Hyla-System ist auf Sofortkauf gemünzt, da man dann einen Rabatt erhält. Zeige mir mal einen Verterter der kommt, deinen Anspruch auf Information befriedigt und dann geht ohne den Versuch zu machen eine Unterschrift zu bekommen. Das unterscheidet sich von Versicherungsvertretern. Von den Kosten ist der Rainbow am teuersten, wenn nicht das beste Gerät. Allein die Anschaffung schlägt mit knapp 2000 Euro zu buche. Ansonsten unterscheiden sich der PA und der Hyla auch im Ersatzteilbereich nicht wirklich. Die Unterschiede liegen einfach daran das der Hyla ein komplett anderes Gerät ist und einige Probleme die waren und heute noch andere Geräte haben durch den GST abgeschafft wurden. Infos zu Preis, Wartung, etc findest du definitiv nicht auf den Webseiten

aamilo  13.04.2010, 18:18
@Chrischtian68

woher willst du es alles wissen??? ich selber arbeite mit Rainbow. und bei uns MUSS DER KUNDE NICHT das gerät kaufen!!! es ist immer noch die entscheidung vom kunden ob er das system im hause haben möchte oder nicht! wenn du keine ahnung hast dann laber keine schei...!!! der jenige der einen rainbow besitzt wird nie ein PA oder HL kaufen!

Tabalugage  15.04.2010, 13:20
@Chrischtian68

Also wenn ich Kunde währe und dem Vertreter voher schon sage das ich mir erst mehrere geräte anschauen möchte und er mir dann trotzdem versucht das Gerät an ort und Stelle zu verkaufen braucht der mir nie wieder ins Haus zu kommen. Wenn ich mir sicher bin das beste Gerät auf dem Markt zu haben brauche ich mir doch gar keine Sorgen zu machen. Er wird mich anrufen wenn er mein gerät haben möchte. Und dann ist es für mich doch eine Bestätigung das ich recht hatte. Rainbow hat Geräte die schon über 20 Jahre laufen. Andere Hersteller sind noch nichtmal so lange auf dem Markt. Als brauche ich mir um die Qualität unseres Produktes keinen Kopf machen. Und das ist was wir unseren Kunden mit auf den Weg geben können. Wir bieten absolute Topqulität. Extrem hohe Lebensdauer unserer Geräte. Wer sich den Rainbow kauft ,kauft ihn sich fürs leben.

Auch ich kenne Hyla und PA.

Ein tolles Design ist halt nicht alles.

MfG

Chrischtian68  05.11.2010, 00:58
@aamilo

Was ein hahnebüchner Blödsinn..... Definitiv ist der PA oder Hyla das bessere Gerät, beide haben keine Filter mehr und die EB ist nicht aus dem späten Mittelalter. Du scheinst einer Hirnwäsche die aus Pforzheim kommt zu unterliegen.... ;-)

Hallo Smykkulka, Christian68 ist bestimmt Hyla Vertreter... oder? Ich besitze einen Pro-Aqua und arbeite jetzt bei "Pro Aqua" seit einem Jahr (aus Überzeugung), bin sehr zufrieden, tolles Gerät, wunderschöne Firma. "Rainbow" ist auch ein tolles Gerät - USA. "Hyla" auch sehr schön und toll - Slowenien. "Pro-Aqua" mein Favorit - Deutschland.
Allein daraus kann man sich die Meinung bilden in welchem Land bessere Technik gemacht wird... Ich persönlich, logische weise, bin Pro Aqua Fan. Aber wenn du dich nicht entscheiden kannst, lass dir doch mehrere Geräte zeigen. Egal für was du dich Entscheidest, es wird die Richtige Entscheidung sein, weil dass sind die besten und tollsten Geräte auf dem Markt.

Hi,

habe mir nach 22 zufriedenen Jahren wieder einen "Rainbow" gekauft. Der lief immer noch tadellos, hatte aber (altersbedingt) einige kleine Baustellen, wie z.B. Kabeldefekt, etc. Der neue (e2) ist ein einigen Details noch besser geworden. Übrigens ist der Filter, den es bei meinem letzten Gerät noch nicht gegeben hat, für Stäube gedacht, welche nicht im Wasser gebunden werden können (z.B. Ruß). Das Gerät war, wie schon das letzte, ziemlich teuer, allerdings bekomme ich für das Geld zusätzlich eine Komplettüberholung meines alten "Rainbow", habe also bald 2 Geräte. Da unser Kleinster leichtes Asthma hat, haben wir unser Haus vor Jahren auf Schadstoffe testen lassen. Dies geschieht durch das Filtern des Hausstaubes mittels eines Gerätes mit Feinstaubfilter. Leider musste der Baubiologe das Gerät doppelt so lange wie normal laufen lassen, weil er sonst nicht genügend Staub zusammen bekommen hätte ... ;-). Übrigens: ich bin kein Rainbow-Vertreter sondern Musiker.

Kann also den "Rainbow" nur empfehlen, allerdings ohne die Konkurenzprodukte zu kannen.

Grüsse

Rainbow uralt Separator ohne Weiterentwicklung Pro Aqua, selbes Problem, schlechte Separatortechnik, dadurch Moror sehr anfällig (wer weiss wie lange es ihn noch geben wird) HYLA neueste Separatortechnik, handgewuchtete Motoren und absolut zuverlässig in der Garantieleistung, falls doh einmal ein Problem auftritt

Die Wahl ist nicht schwer.

LG Ernst