Pro & Contra Argumente, dass Hass im Netz die Meinungsfreiheit gefährdet?

2 Antworten

Ich würde prinzipiell nicht behaupten, dass Hass die Meinungsfreiheit gefährdet. Es gibt überall Hass auf der Welt, auch hier in Deutschland, und trotzdem darf ich hier weiterhin meine Meinung äußern. Ich würde behaupten, die Meinung wird erst gefährdet, wenn sich hier einige Parteien ändern.

Man braucht überhaupt keine Argumente..

Menschen haben Gefühle. Nicht alle können sie unterdrücken. Die die es nicht können, hassen oder lieben jemanden/etwas.

Oder verstehe ich das mit dem Argumente falsch?