Privatverkauf muss ich Geld zurückzahlen?

3 Antworten

Wenn der Käufer nachweislich die Annahme verweigert hat, dann kommt das Paket ja zu dir zurück. Nicht öffnen! Per Mail dem Käufer mitteilen, dass er ja nachweislich die Annahme verweigert hat, das Paket nun wieder bei dir ist und du ihm die Ware, nach erneuter Übersendung der anfallenden Portokosten, das Paket ihm wieder zusenden wirst.

Selbstverständlich das Geld nicht zurückzahlen. Wurde per Paypal bezahlt, kann es natürlich sein, dass du Ärger mit denen bekommst, denn Paypal steht grundsätzlich auf Seiten der Käufer. Aber das lässt sich ja dann klären.

Nein, bist du nicht. Aber du musst ihm die Ware zusenden.

Sternenkind896
Beitragsersteller

Aber er hat sie ja verweigert?

Kittyhawkins  21.08.2021, 19:34

Noch mal?? Und wie oft deiner Meinung nach?