Privatinsolvenz Gläubiger, muss man alle Forderungen angeben?

3 Antworten

Bei einer PA musst du alle Forderungen angeben egal in welcher Höhe. Schreib deinen Internet Anbieter an und sage das du den Router nicht mehr hast, dann musst du evtl. den Zeitwert ersetzen, bist aber diesen monatlichen Euro los.

KidCaprisonne
Beitragsersteller

Naja, Das sind ja keine Forderungen im Sinne, oder verstehe ich das falsch? Ja, den Router habe ich nicht mehr. Aber dann ist ja weiterhin der Ratenvertrag aktiv. Geht also nicht so einfach

Muss man angeben, da theoretisch auch ein gläubiger.

KidCaprisonne
Beitragsersteller

Ok, Danke. Dann ma gucken.

Alle offenen Forderungen angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

KidCaprisonne
Beitragsersteller

Ok, Danke. Beim Einführungsgespräch fragte sie mich, ich verneinte, weil ich mir keinem anderen bewusst war. Hab das dann per E-Mail gemeldet. Macht der bestellte Verwalter den Rest oder muss ich das noch separat beim Gericht selbstständig melden?

Agamemnon712  25.08.2024, 06:03
@KidCaprisonne

Du solltest Dich vergewissern, daß die Email ankam und Kopien der Unterlagen erhalten (haben), die ans Gericht gingen bzw. gehen.