Privatinsolvenz?

2 Antworten

Nein. Schulden aus vorsätzlich begangener unerlaubter Handlung wirst du darüber nicht los (§ 302 InsO).

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Klar, man erlangt nur nie die restschuldbefreiung für die Schulden aus dem Betrug.

Stern5886
Beitragsersteller

Was ist die restschuldbefreiung

geheim007b  06.12.2021, 21:53
@Stern5886

der grund für die meisten eine insolvenz zu machen.... die schuldenfreiheit nach einigen Jahren. Gibt es keine Restschuldbefreiung wird man nur durch rückzahlung schuldenfrei.