Private Telefonnummer in Arbeit?

Habe ihn konfrontiert er meint das wird bis zum 17 des Monats so bleiben weil wir dann ein Handy haben!

unmöglich sowas!!!

4 Antworten

Weshalb nutzt ihr nicht die Rufnummer deines Chefs?

Weshalb habt ihr keine Beruflichen Mobilfunkverträge?

Weshalb nehmt ihr die Weiterleitung zu Geschäftsschluss nicht raus und packt sie morgens wieder rein?

Was hat das WLAN mit eurer telefonischen Erreichbarkeit zu tun?

XxPlaxerxX
Beitragsersteller

Das WLAN war nur ein Beispiel, die Telefone gehen vorübergehend nicht er meint ist eine Notlösung!

Sowas gilt es von vorn herein zu vermeiden! Soll der Chef doch seine Nummer angeben, ist schließlich auch sein Laden!
Derartiges würd ich mir verbieten! Und zur Not auch energisch!

XxPlaxerxX
Beitragsersteller

Kann er was gegen mich unternehmen? Ich habe um eine Rufweiterleitung bei einer Firma erbittet, jedoch hat er unterschrieben?

Blacksmith1970  11.07.2024, 10:28
@XxPlaxerxX

Kann er nicht! Ebenso wie Du die Dir zur Verfügung gestellten Arbeitsmittel nicht für private Zwecke entfremden darfst, darf er über Dein Handy verfügen! Einfache Geschichte.

Blacksmith1970  11.07.2024, 11:06
@XxPlaxerxX

Dem würd ich aus der 17 ne 14 häkeln...was dann auch all die Blutspritzer in der VITA untermauern.

Nein. Deine private Nummer ist eben privat und kein Arbeitgeber kann dich dazu auffordern diese Beruflich zu nutzen, zumal die diese Rufnummer ja privat bezahlst. Sag ihm einfach, dass du nicht mehr damit einverstanden bist deine private Rufnummer zu nutzen und dass er es abstellen und sich eine alternative suchen soll.
Zumal man sagen muss, dass es Datenschutztechnisch mit deinem privaten Anrufbeantworter da auch ein punkt ist, der so nicht geht. Würde ein Kunde dort drauf sprechen, wäre es auf deiner privaten Mailbox, was schon ein sehr schwieriges Thema ist in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten

Du musst deine private Telefonnummer nicht für berufliche Zwecke verwenden.

Sicherlich kannst du mit deinem Chef sprechen und ihm dein Problem erklären.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder