Private Tanzgruppe leiten?

1 Antwort

Die wichtigste Frage ist doch nicht die der Anmeldung. Es gibt in diesem Zusammenhang so viele Dinge, die zu beachten wären. Man kann so etwas nicht auf der Straße veranstalten, muß also einen Raum anmieten. Das wäre dann schon als Veranstaltung anzumelden. Dann muß man erst einmal Kinder finden, die mitmachen wollen. Sie dürfen das aber nur mit Zustimmung der Eltern. Dann sind versicherungstechnische Fragen zu klären, da bei solchen Sachen eben auch Unfallgefahren bestehen. Letztlich muß die persönliche Eignung nachgewiesen sein. Ich meine, ein solches Unternehmen läßt sich nur als eingetragener Verein verwirklichen.

Semi111
Beitragsersteller

Also erst einmal danke für die Antwort. Das mit dem Raum mieten ist mir bewusst, deswegen wollt ich erst einmal wissen ob sowas grundsätzlich geht. Ein paar Räume habe ich schon im Vorraus mal gemerkt, ich habe auch einen Tanzkeller. Dass die Eltern zustimmen müssen ist selbstverständlich :D