Private Sicherheitsfirmen

4 Antworten

In Deutschland ist "Söldner werden" schwer möglich. Du musst dich eher international orientieren. Es gibt vereinzelte Personenschützer-Firmen hierzulande, bei denen du dich melden kannst. Manche von diesen stehen in Verbindung mit international operierenden Söldner-Firmen.

Es gibt eine bekannte Söldner Firma Namens "Black Water" dies ist eine Internationale Privatisierte Söldner Firma welche eine Akkurate Ausbildung bereit hält und sich sehr verbreitet fort bewegt. Jedoch ist bei denen auch der Fall das sie in großen Mengen (bevorzugt) Veteranen an heuert und diese an ihre Kunden leiten bzw. für die gewisse Summe zu Seite stellt. Sie machen Zivil wie auch Front Einsätze.

Grundvoraussetzung für den Söldner-Beruf ist im übrigen entweder eine polizeiliche oder militärische Ausbildung absolviert zu haben z.B. in der Bundeswehr, beim Bundesgrenzschutz oder der Polizei - natürlich kannst du auch bei einer ausländsichen Armee anheuern z.B. die Fremdenlegion oder die US-Army, die auch ganz gerne Deutsche nimmt. Desweiteren solltest du dann dort ein paar Jahre gedient haben, je mehr Erfahrungen du dabei gemacht hast, wie z.B. Auslandseinsätze, eventuell sogar Erfahrung in einer Spezialeinheit gesammelt, desto besser und vor allem solltest du ehrenhaft entlassen worden sein. Mit dieser Referenz kannst du dich dann bei einer der zahlreichen Söldnerfirmen (oft in England oder den USA ansässig) bewerben. (Google spuckt zu "Mercenary", "Private Military Contractor", "Private Security Agency" usw. genug aus).

Neben der militärischen oder polizeilichen Ausbildung als Grundvoraussetzung im Vorfeld sind natürlich sehr gute körperliche Fitness, psychische Belastbarkeit und Sprachkenntnisse (insbesondere Englisch) sind ein absolutes Muss. Du solltest dir auch keine Illusionen machen über den Beruf - englischsprachige Foren gibt es zuhauf, die ganz gut Einblick in das Söldnerleben geben.

Als Ex-Feldjäger hättest Du ideale Einstiegsvoraussetzungen für die Sicherheitsbranche.

Um später Söldner zu werden, wärst Du allerdings bei den Kampftruppen an einer besseren Adresse, z.B. als Fallschirmjäger, Panzergrenadier, Gebirgsjäger.

Noch besser wäre natürlich eine Verwendung bei den "Rangern" (KSK). Da wirst Du allerdings als SaZ 4 nicht reinkommen, und außerdem werden KSK-Anwärter sehr, sehr gründlich gescreent. Du mußt topfit sein, psychologisch stabil, absolut gesund usw.

Nein, die Bw kann (und darf) Dich nach Ende der Dienstzeit nicht weitervermitteln.

Söldnerei ist eine Rechtliche Grauzone und die BW wird dir da sicher nicht weiterhelfen und schon gar nicht würde ich es erwähnen. Über Google findest du 1-3 Internationale Sicherheitsfirmen. Dort musst du zB Schiffe bewachen, Personenschutz im Ausland usw. 4 Jahre ist ein wenig mager, Einsatzerfahrung wird nämlich gerne gesehen, bevorzugt Kampftruppen Fallschirmjäger, oder spezial Einheiten. Falls das nichts gibt, dann gibt es ja noch la legion, die Fremdenlegion.

sieh zu das du zu den Feldjägern kommst sprich in die Feldwebellaufbahn kommst...ich kann nur jedem empfehlen bei der Bundeswehr zu bleiben