Private Nutzung von Drohnen Pro Contra?

2 Antworten

wenn ohne zustimmung eine über mein grundstück fliegt macht es peng.eine hab ich schon runtergeholt der sucht sie heute noch

DerBayer80  21.11.2022, 10:20

Grundsätzlich verständlich, allerdings sehr problematisch und ggf mit nicht sehr angenehmen rechtlichen folgen

Paejexa  21.11.2022, 10:27
@DerBayer80

Allerdings ist es auch nicht erlaubt, ohne Erlaubnis über fremde Wohngrundstücke zu fliegen. Auch nicht mit einer sehr kleinen Drohne wie ich sie habe

DerBayer80  21.11.2022, 10:54
@Paejexa

Da ist schon klar. Nur abschießen darfst du sie halt auch nicht. Ich hab selbst ein paar Drohnen

DerBayer80  22.11.2022, 07:06
@wollyuno

Du verstehst mich da falsch. Ich möchte es selbst nicht das über mein Grundstück geflogen wird. Ich selbst fliege nur da wo ich darf.

Aber die Drohne abschließen geht halt gar nicht. Nichtmal Wege der Drohne, aber lass die unglücklich fallen und jemanden dabei treffen oder lass durch den Abschuss den Akku zu brennen beginnen. Dann bist du derjenige der richtig am Sack ist .

wollyuno  22.11.2022, 07:43
@DerBayer80

mein grundstück ist so groß wer da drüberfliegt hat einfach pech gehabt

Kakashi933
Beitragsersteller

Das ist zwar nicht die Antwort die ich wollte...Aber trotzdem Danke.. Der Typ war bestimmt nicht begeistert xD

Hallo

Können sie gern in Wald und Flur nutzen, die Verwendung bringt oft Probleme.

Bei Suchaktionen auch sicher hilfreich.

Grüße