Kann ich über's Handy auf den Laptop zugreifen?

7 Antworten

Hi

mit dem hsndy wird das nichts. Selbst wenn Du das vorher eingerichtet hättest, man sieht ja nichts darauf.

Versuche einen externen Bildschirm snzuschließen und die wichtigen Daten auf einen USB Stick und HDD zu sichern. Das solltest Du bei wichtigen Daten eh regelmäßig tun.

Du könntest, wenn Du es beherrscht und diese nicht verschlüsselt ist, die Festplatte ausbauen, an einen anderen PC klemmen und kopieren.

Das letzte wäre zu hoffen, daas mit den Daten vernünftig umgegdngen wird, und die nachher noch drauf sind, nur das garantiert Dir halt keiner.

Hallo,

du kannst den Laptop an einen Monitor oder Fernseher anschliessen. So hast du wieder ein Bild, insofern nicht mehr kaputt ist.
Du kannst auch das Speichermedium ausbauen und wo anders anschliessen.

LG

Sofern diese Daten nicht in einem fürs Netzwerk freigegebenem Ordner liegen - Nein.

Sofern der Monitor nicht funktioniert - nein.

Dani9181
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort ☺️

Ich dachte auch schon daran den Laptop an einen anderen Laptop anzuschließen und ihn eventuell als Speichergerät erkennen zu lassen, und dann die Dateien (als wäre ein USB Stick angeschlossen) einfach von hier nach da ziehen... Ginge das denn? So komisch es klingt aber das erscheint mir plausibel...

Dani9181
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort ☺️

Ich dachte auch schon daran den Laptop an einen anderen Laptop anzuschließen und ihn eventuell als Speichergerät erkennen zu lassen, und dann die Dateien (als wäre ein USB Stick angeschlossen) einfach von hier nach da ziehen... Ginge das denn? So komisch es klingt aber das erscheint mir plausibel...

ListigerIvan  18.06.2024, 00:47
@Dani9181

Das wird nur funktionieren, wenn du deine Daten auf dem Ursprungsrechner explizit für Zugriffe aus dem Netzwerk freigegeben hast.

ListigerIvan  18.06.2024, 00:42

Könntest jetzt nur noch das Speichermedium ausbauen (HDD/SSD/whatever), in einen anderen PC einbauen und dort die Daten runterziehen.

Ob das bei deinem Gerät möglich ist ohne die Garantieansprüche zu verlieren, weiss ich nicht. Klär das mit dem Gerätehersteller ab.

Ansonsten gibts Läden, die auf solche Datenrettungen spezialisiert sind. Ist halt sacketeuer. Von 500-1500€ ist da alles dabei.

Dani9181
Beitragsersteller
@ListigerIvan

Ich seh mal was ich tun kann, danke dir ☺️👍🏻

Guten Tag,

Wenn du ein HDMI Anschluss hast vllt mal an Fernseher mit HDMI Kabel anschließen. :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über SSH oder VPN könntest du natürlich vom Handy zugreifen

Ohne Display wirst du es wohl kaum einrichten können,

Evtl über ein Bootstick und entsprechend vorbereiteten Stick

da ich aber sowohl bei Reparatur als auch bei Ersatz alle Daten auf dem alten Laptop verliere

Wieso ?

Display Reparatur hat doch nichts mit der Festplatte zu tun

Und beim Ersatz könntest du ja die Festplatte vom defekten Ausbauen und als externe Festplatte anschließen und Daten retten.