Privat Lehrgang im Urlaub?

4 Antworten

Ja, kein Problem, das kannst du machen.

SAFTYFIRST91
Beitragsersteller

Und es kann mir im Nachhinein nicht vorgeworfen werden das ich mein Urlaub nicht zur Erholung genutzt habe?

Chiko135  04.10.2024, 12:32
@SAFTYFIRST91

Nein, so anstrengend ist ein Lehrgang nicht - und vielleicht sogar mal eine interessante, anregende Abwechslung. Bei dem Erholungs-Argument geht es eher darum, dass du in deinem Urlaub nicht woanders 40 Stunden pro Woche arbeitest.

Logo, würds nur niemandem im alten Job erzählen.

SAFTYFIRST91
Beitragsersteller

Hab ich mir auch gedacht aber wenn es denn rauskommen sollte kann das irgendwelche Folgen haben?

corod  04.10.2024, 12:54
@SAFTYFIRST91

Keine rechtlichen, interne schon, also zB dass der Arbeitgeber sagt 'den stellen wir aufs Abstellgeleis, der geht eh'

Nennt sich "Bildungsurlaub" je nach Bundesland stehen dir 5 tage pro Jahr oder 10 tage alle 2 Jahre zu. Musst dafür also nicht deine Regulären Urlaubstage opfern.

was Du in Deiner Freizeit tust, geht den Chef nichts an