Pringles wie lange nach öffnen haltbar?

4 Antworten

Natürlich, das ist doch bloss Fett, Zucker und Maismasse. Die kannst du auch Wochen später noch essen.

Hallo,

der Mensch ist mit seinen Sinnen recht gut in der Lage einzuschätzen, ob Nahrung zum Verzehr geeignet ist. Das schien wohl ein gewisser evolutionärer Vorteil gewesen zu sein.

Nutz einfach deine fünf Sinne:

  1. Hören: Machen die Chips Geräusche? Wollen sie mit dir Platons Höhlengleichnis besprechen? Wenn ja, dann iss sie nicht.
  2. Tasten: Haben die Chips Fell und fühlen sich an wie ein Haustier? Sind sie matschig oder schleimig? Dann solltest du dir das nochmal überlegen.
  3. Sehen: Alle Färbungen die vom üblichen Farbton abweichen sind wohl nicht so gut. Giftgrün ist ein Ausschlusskriterium. Wenn du die Chips ansiehst und sie zurück schauen, solltest du sie nicht essen.
  4. Riechen: Gerüche die an den Chemieunterricht erinnern sind nicht gut. Auch ist es nicht gut wenn die Chips schon aus mehreren Metern Entfernung zu riechen sind. Wenn der Geruch dagegen ein Schulterzucken a la "riecht halt nach Chips" auslöst ist das ein gutes Zeichen.
  5. Schmecken: Dabei empfiehlt es sich zu Anfang klein zu beginnen und den Mund nicht zu voll zu nehmen. Bitter und sauer sind eher schlecht. Lösen die Chips Würgereiz aus und/oder führen zu merkwürdigen Grimassen sind sie nicht mehr gut.

DarfIchAufsKlo
Beitragsersteller

Sehr ausführlich!!

Hi,

probiere sie einfach. Wenn sie schmecken kannst du sie essen.

Wir haben im Proberaum manchmal welche die über eine Woche offen sind. Und solang die nicht pappig sind werden sie auch noch gegessen.

Schmecken lassen. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung