Prime Sale: 3090 TI - ein sinnvolles Upgrade?

Lohnt sich nicht 100%
Lohnt sich 0%
Auf den Drop der 40er Serie warten - Preisabfall früherer Modelle 0%

3 Stimmen

1 Antwort

Lohnt sich nicht

Ich würde erstmal die CPU upgraden, die wird der Bottleneck sein. Des weiteren würde ich auch zu einer 6900xt oder 6950xt greifen, die kostet einige hundert Euro weniger, braucht weniger Strom und ist fast genauso schnell.

Rooikat
Beitragsersteller

Das ist mal ein interessanter Ansatz, über AMD-Karten habe ich mir noch nie einen Kopf gemacht. Welcher Intel-CPU würde denn hier angebracht sein. Sofern mein MOBO bezüglich des Sockels kompatibel ist?

Kingnick13  12.10.2022, 22:19
@Rooikat

Kompatibel wäre es nicht. Eine Ryzen 5800x3d ist aktuell eine sehr gute Wahl da er auch relativ günstig zu haben ist. Schneller wäre zwar ein 13700k oder auch 7700x, allerdings nicht viel, und die beiden CPUs wären auch teurer.

Rooikat
Beitragsersteller
@Kingnick13

Okay klingt plausibel. Das würde wohl bedeuten das ich bald schon einen neuen PC bauen müsste. Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich wohl vorerst davon absehen.