Wie viel Watt beim Netzteil braucht eine RTX 3090?

4 Antworten

Kommt auf die CPU an.....

Hast du ne Intel Stromschleuder die mal gern 300W ++ zieht... sollten es schon an die 1000W sein.

Max. LAST

500W GPU

300W+ Intel CPU

100W Mainboard mit Rest.

Mit aktueller AMD Ryzen 7XXX CPU Sockel AM5 , 32 GB RAM DDR5, 2 SSD oder in Kombination einer SSD und einer Konventionellen Festplatte

  • 850-1000W mit genannter GK.
  • ca. 850W mit einer AMD RX Aktueller Version.
  • Mit neuer AMD GK der neuen Generation die kommt 1100W
  • Sollten die Topmodelle der neuen Nvidias kommen 1250W.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

850W-1000W mit entsprechender CPU. 😊

Besonders wenn du noch an OC denkst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Sofern du sie nicht stark übertakten möchtest reicht für die Karte je nach CPU ein Netzteil mit 650-850 Watt aus.