Pc mit NVIDIA A100 oder 2 3090 TI?

4 Antworten

Es gibt keine i9 der Gen. 7.

Und ansonsten eine 7700K z.b hat nicht genug Leistung um eine 3090ti mit ausreichend Daten zu versorgen. Und ein neues Netzteil kannst du vermutlich auch gebrauchen..... Also eigentlich nen neuen PC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

verreisterNutzer  03.09.2022, 22:47

bitte lese genauer, ich hatte ein i9 oder was auch immer der 7 gen kann auch ein i7 gewesen sein idk. Ich hatte vorher ein 750 Watt Netzteil. Nochmal ich will upgraden von: i7 7700k -> 2x i9 12900ks, 32gb RAM -> 2x 128gb ddr5 RAM, Gtx 980 -> 2x Rtx 3090 ti oder a100, 750 Watt Netzteil -> 2x 2000 Watt Netzteil. Deine Antwort hat bis auf die CPU Klarstellung NICHTS gebracht

eine 3090 ti sollte auch reichen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer

Zum zocken, brauchst das nicht, Preis Leistung ist hier nicht annähernd gegeben. Das ist ne Karte für Content Creator. Wenn du unbedingt Hardcore willst, dann kannst dir ja ne 3090 TI bzw. zwei kaufen.

Der Unterschied liegt weniger in der Leistung, als viel mehr darin das diese wesentlich mehr Befehlssätze usw. beherrschen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Warum zwei 3090 TI ? davon langt eine um einen 144HZ 4K monitor zu befeuern

verreisterNutzer  03.09.2022, 15:28

Habe aber 8k 165 hz und 2x 4K 240hz

verreisterNutzer  03.09.2022, 15:34
@Pialesb29

Kosten sind kein Problem, ich will nur dass die Kiste läuft wenn ihr noch mehr Tipps habt gerne schreiben, mein Budget ist 30,500€ davon wollte ich eigentlich 2 i9 12900ks mit Nzxt Kraken z 360mm und 2 2000 Watt Netzteile

Pialesb29  03.09.2022, 20:36
@verreisterNutzer

ah ja......andere würden sich für diese Kohle ein Auto Kaufen

Sorry aber ernst nehmen kann ich das nicht

verreisterNutzer  03.09.2022, 22:49
@Pialesb29

ich habe das hier sachlich geschrieben und nicht damit angegeben. Ich suche einfach hilfe, nur weil mein Vater erfolgreich ist heißt das nicht das ich ein schlechter Mensch bin, es ist halt ein größeres Budget und damit muss man einfach umgehen können und ein „ich kann dich nicht ernst nehmen“ zeigt einfach das du das nicht kannst

Pialesb29  03.09.2022, 22:52
@verreisterNutzer

Wer wirklich viel Geld hat würde über sowas wie eine Grafikkarte kein wort Verlieren geschweige den das auf dieser Seite ausplaudern und von völlig unrealistichen und größtenteils sinnfreien Konfigurationen sprechen

die Zeiten von Sli bzw Crossfire sind lange vorbei hast du dir wenigsten mal das Video angesehen bei mehr als der Hälfte der Spiele ist es als wäre die 2 Karte gar nicht da

verreisterNutzer  13.09.2022, 16:47
@Pialesb29

Das ist ja deine entscheidung ob du mir glaubst oder nicht. Was ich mich trotzdem frage. Wem hat deine Frage geholfen? Wer hat nach deiner Antwort und Meinung gefragt?

Pialesb29  13.09.2022, 16:52
@verreisterNutzer

du hast danach gefragt abgesehen davon hab ich dir ein Video gepostet was dir Deutlich Zeigt das du dir die Kohle Sparen kannst

Aber du machst das schon