Primärer DNS Server und Sekundärer DNS Server vom Router rausfinden

1 Antwort

als DNS-Server kannst du die IP-Adresse des Routers eintragen oder auch den Google.DNS (8.8.8.8), allerdings "holt" sich der DS alle benötigten IP-Adressen selbst vom Router, also IP, Subnetmask, Gateway, DNS

du kannst am DS auch alles selbst eintragen, IP aus dem Bereich des Routers, Gateway und DNS ist die IP des Routers, ist aber nicht nötig normal

DHunter123
Beitragsersteller

Also ich hab probleme bei der nintendo wi-fi-Connection und will prots für mein 3Ds freigeben, aber ich find die IP-Adresse nicht herraus.

netzy  20.07.2013, 16:04
@DHunter123

Probleme mit der WLAN-Verbindung zwischen deinem Router und dem 3DS haben rein gar nichts mit Ports zu tun ;)

zuweisen brauchst du dem 3Ds auch keine IP-Adressen, es sollte ja der DHCP-Server auf deinem WLAN-Router laufen, andere WLAN-Geräte wie Notebook, Handy, usw. werden ja per WLAN verbinden können ?

was funktioniert denn überhaupt bzw. wie weit kommst du ?

du findest dein WLAN (SSID) mit dem 3DS und kannst auch deinen WLAN-Schlüssel eingeben, und weiter ??

welcher WLAN-Router (Modell) ??

alle Fragen beantworten, dann gibt es weitere Hilfe ;)