Press F1 to run setup geht nicht?

alsooo: ich habe jetzt eine andere Tastatur benutzt. Jetzt geht das Bild wieder und ich komme ins bios.... aabbeerr wenn ich weiter will kommt ein cpu fan error, da ich eine wasserkühlung besitze und mein pc glaube ich denkt, dass sich die cpu Lüfter zu schnell drehen. Wisst ihr vielleicht, wo man das einstellen kann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze mal einen anderen USB Port für die Tastatur und vielleicht hast Du ja noch eine andere Tastatur zum Testen, ob es vielleicht an der Tastatur liegt.

ggaagg
Beitragsersteller

hab ne andere tastatur benutzt und jetzt gehts😁

Fan Error ist nichts Brisanten. Der kann auch bei langsam laufenden Silelentlüftern etc. Auftauchen.

Jedes Bios ist etwas anders strukturiert. Irgendwo sollte ein Option herumlungern um manuell die Drehzahlen von Lüftern/Wasserpumpen zu konfigurieren. Hier kannst du auch Fehlermeldung bzgl. Zu niedriger Drehzahlen oder nicht vorhandenen Lüfter deaktivieren. (Steckt deine Wasserpumpe möglicherweise an einem PWM-Lüftersockel steckt? Das würde erklären, weshalb das Bios einen zu niedrigen Tacho-wert erhält. Moderne Mobos haben einen speziellen Anschluss für die Wasserpumpe.)

Versuch doch mal die anderen möglichen Optionen ins BIOS zu kommen. Als da wären ENTF oder ESC oder F10 usw. Habe auch American und komme mit Entf ins Setup.

Das ist aber kein Foto von deinem PC, oder?

ggaagg
Beitragsersteller

ne, aber zeigt das selbe😅😂