Prenol

Support

Liebe/r Medienmensch,

welchen Rat suchst du? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist. Lies dir hierzu bitte nochmal die Richtlinien durch: www.gutefrage.net/policy.

Solltest du einen Rat suchen, ist es hilfeich, wenn du die Frage präzise formulierst und das Beschreibungsfeld nutzt, um zu erklären, worum es dir geht.

Viele Grüße,

Marie von gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"prenol" im fränkischen aprachgebruach heißt nichts andres als alkoholisiert/ betrunken, jedoch mit einem humorvollen konotat. beispeilswiese: 2 freunde sind in einer kneipe und haben einen über den durst getrunken, verhalten sich genauso und sind sich dessen im allgemeinen so weit wie möglich auch bewusst. genau hier sagt ein freund zum andren: " hey alter, du bisst doch scho total prenol"!

Medienmensch
Beitragsersteller

Danke.

ja.hATTE RECHT:::http://www.hebro-chemie.de/technische_info/DE/I069.DE.pdf

support3  30.11.2008, 17:03

Liebe/r marieclaires,

bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Medienmensch
Beitragsersteller

Danke, aber mir geht's um den Begriff als solchen und dessen Assoziation auf die Gemeinschaft.

Prenol ist wenn man im Netz Antwort gibt, dass man beispielsweise jemanden kennt, und sich dann nicht mehr meldet.

ist das nicht alkohol?also eine art? ich glaube wir haben das schon benutzt um lack besser abzubekommen von bestimmten stellen?