Premiere Pro Waveform asynchron, allerdings nicht immer?

1 Antwort

Hi,

eine mögliche Fehlerquelle wäre schon die Aufnahme, einfach durch eine Überlastung das PCs.

Dazu überprüfe einfach die MKV, ist sie schon asynchron, liegt das Problem bei der Aufnahme. Wenn die Aufnahme ok ist, könnte der Fehler beim Muxxen liegen.

neo007bb851
Beitragsersteller

Lösung!
https://community.adobe.com/t5/premiere-pro-discussions/faq-how-to-clear-your-media-cache-in-premiere-pro/td-p/11017257/redirect_from_archived_page/true
In diesem Artikel wurde beschrieben, dass der ganze Mediencache zu löschen ist, bei nicht geöffnetem Projekt. Nach einem Neustart von Premiere wurden die Peak-Files neu erstellt und die Waveform ist wieder synchron.

Es gab also wohl einen Fehler bei der Peak-File-Erstellung. Ich erinnere mich, dass ich das Material gesichtet habe, während die Peak-Files erstellt wurden. Eventuell hat das zu Fehlern geführt.

neo007bb851
Beitragsersteller

Problem ist, aufgrund meines begrenzten Speicherplatzes lösche ich die MKV direkt nach dem Muxxen.
Ich denke, dass ich noch einmal mein Problem spezifizieren muss: Eigentlich ist nur die Waveform asynchron. Ton und Bild sind synchron. Nur die Waveform ist ab einer bestimmten Stelle plötzlich asynchron zum wiedergegebenen Ton.
Kann ich die Waveform in irgendeinerweise neu erstellen lassen? Die hängt doch mit den Peak-Files zusammen? Diese habe ich mittlerweile gefunden und gelöscht. Sie werden aber nicht neu erstellt.