Adobe Premiere Pro CC 2019: Problem bei iPhone Videos?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem sind die HEVC Videos vom iPhone und ein Bug von Premiere 2019, denn die 2018er Version hatte keine Probleme H265/HEVC zu öffnen.

Lösung: Entweder Videos umwandeln in H264 per Adobe Media Encoder oder Handbrake. Oder ein anderes Schnittprogramm wie z.B. das kostenlose Davinci Resolve nutzen, das mit HEVC klarkommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)

Marlene761
Beitragsersteller

Okay danke :)) ich werde mal die 1.Lösung ausprobieren und euch dann mitteilen, ob es funktioniert hat ♥

Ich hatte das gleiche Problem und keine vernünftige Lösung im Internet gefunden.

Nun habe ich die Lösung, wie es bei mir funktioniert.

Bei den Importeinstellungen, wenn sich ein zusätzliches Fenster öffnet,

darfst du KEINEN Haken bei "Alle Bezeichnungen und Kennzeichnungsfarben im Projektfenster mit dem Schnittfenster verknüpfen" setzen.

Aufnahmeformat hatte ich auf DV gelassen.

Wie weit das eine Rolle spielt habe ich nicht getestet.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Heey

Ich kann gar nicht sagen, wie überglücklich ich bin. Es funktioniert! Beide meiner Probleme haben sich gelöst, nachdem ich meine Videos durch den Adobe Media Encoder 2019 geworfen habe.

Vielen vielen Dank! ♥

(P.S.: Ich war zeitweise ein bisschen verwirrt, weil Media Encoder das Video nicht umbenennt und immer noch HEVC hinter dem Clip steht. Aber egal, es funktioniert und damit bin ich zufrieden☻)

Importierst Du die Videos direkt vom iPhone oder speicherst Du diese erst auf der Festplatte vom Rechner?

Woher ich das weiß:Hobby

Marlene761
Beitragsersteller

Das iPhone (dazu gehört nicht nur meines) hat manchmal Probleme die Fotos durch ein Kabel am PC aufzunehmen. Mir wird dann angezeigt, dass etwas nicht funktioniert hat. Mein Laptop ist über die Cloud mit meinem Handy verbunden, deswegen sind die Videos automatisch da drauf und ich ziehe sie nur vom PC auf den Stick.

Marlene761
Beitragsersteller

Ich habe sie von meinem Handy erst auf einen USB-Stick gezogen. Das habe ich am Laptop gemacht und anschließend den Stick am PC angesteckt

Videogruebler  17.09.2019, 13:42
@Marlene761

Warum dieser Umweg? Ist Deine HDD zu klein? Wenn schon via Stick, dann mindstens über eine USB 3 Schnittstelle und natürlich auch mit einem schnellen Stick.

Hi,

vermutlich musst du nur deine Videos auf deine Festplatte speichern und danach erst verarbeiten.