Premiere Pro Bilder Einstellen!

2 Antworten

Da gibt es leider bis jetzt noch keine Möglichkeit. Außer jedes einzelne Bild/Video zu skalieren. Du könntest nur die Videoformat/Projekteinstellungen so ändern, das sie dem Format deiner Bilder entsprechen. Dann müssen aber alle Bilder das gleiche Format haben. Sonst heißt es: Skalieren, Skalieren und nochmal Skalieren!

Hi,

für solche Fragen stellt Adobe eine hervorragende Hilfe zur Verfügung!

Adobe Premiere Pro-Hilfe / Importieren von Standbildern:

Vorbereiten von Standbildern Vor dem Importieren:

Importieren von Bildern als Bildsequenz:

    1.) Legen Sie die Framerate für die Standbildsequenz fest. Wählen Sie „Bearbeiten“ > „Voreinstellungen“ > „Medium“ (Windows) oder „Premiere Pro“ > „Voreinstellungen“ > „Medien“ (Mac). Legen Sie dann im Menü „Unbestimmte Medien-Timebase“ eine Framerate fest. Klicken Sie auf „OK“.

    2.) Vergewissern Sie sich, dass die Dateinamen aller Standbilder die gleiche Anzahl von Ziffern am Ende sowie die korrekte Dateinamenerweiterung aufweisen, z. B. Datei000.bmp, Datei001.bmp usw.

    3.) Wählen Sie „Datei“ > „Importieren“.

    4.) Suchen und markieren Sie die erste nummerierte Datei in der Sequenz, wählen Sie „Bildsequenz“, und klicken Sie auf „Öffnen“ (Windows) bzw. „Importieren“ (Mac OS). Wenn „Bildsequenz“ aktiviert ist, interpretiert Premiere Pro alle nummerierten Dateien als einzelnen Frame eines Videoclips.

    https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/using/importing-still-images.html

    Richtig vorbereitete Bilder können in einem Rutsch importiert und auch gleich richtig weiterverarbeitet werden. Das geht viel schneller als wenn das alles Premiere machen müsste.