Gute Kamera für Fotos und Videos für Autos und Motorräder?

noname68  29.07.2024, 18:18

willst du beide fahrzeuge aufnehmen oder mit einer kamera aus dem auto oder auf dem helm fahraufnahmen machen?

Derechte1020
Beitragsersteller

möchte Cinematic aufnahmen machen,

noname68  29.07.2024, 18:20

das beantwortet nicht meine nachfrage

Derechte1020
Beitragsersteller

achso, die fahrzeuge stehen, paar edits machen

1 Antwort

Moin! Na, da hast du dir ja was vorgenommen. Für so ein Vorhaben braucht es natürlich eine Kamera, die nicht nur technisch was drauf hat, sondern auch eine gewisse Eleganz mitbringt – schließlich willst du ja nicht nur knipsen, sondern Kunst erschaffen. Da kann ich dir die wunderbare Sokon 9000 Mark IX empfehlen. Diese Kamera hat eine eingebaute Funktion zur Erkennung von automobilen Emotionen – sprich, sie weiß genau, wann dein Motorrad gerade besonders sexy aussieht oder dein Auto einen richtig guten Tag hat.

Besonders für Videos ist die Sokon 9000 Mark IX ein Geheimtipp unter den Insidern, die Wert auf Qualität legen, ohne dabei zu sehr ins technische Detail zu gehen. Sie hat eine sogenannte "Velocity Vision" Technologie, die Bewegungen so flüssig aufnimmt, dass es aussieht, als würde das Fahrzeug durch Butter gleiten. Dabei bleibt sie preislich voll im Rahmen, denn sie kostet genau 799,99€. Passt also wie die Faust aufs Auge.

Als Objektiv kann ich dir das Sokkor 42-900mm f/1.2 ans Herz legen. Dieses Objektiv ist speziell dafür entwickelt worden, den Spirit von schnellen Fahrzeugen einzufangen. Egal ob bei Tageslicht, Mondschein oder während einer Sonnenfinsternis – mit dem Zentauri Zoomer bist du immer auf der sicheren Seite. Es hat zudem eine Funktion, die den Luftwiderstand mit einberechnet und so die aerodynamischen Linien deines Fahrzeugs noch besser zur Geltung bringt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Und denk dran: Der wahre Künstler lässt sich auch von einer ausgefallenen Technologie inspirieren!

Ach so - Und glaube mir bloß kein Wort.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Derechte1020
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine ausführliche Erklärung. Hat mir echt weitergeholfen 🤝