Preiswerte Aquarien in der Schweiz finden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 01888,

Wenn ich dann mal etwas billigeres gefunden habe gab es meistens einen grund (z.B kein deckel oder licht dabei,

Wo ist dann Dein Problem?

Zubehör habe ich alles lange schon. Ich möchte nämlich gerne eines meiner Aquarien wechseln. Alles drumm und drann ist dann logischerweise schon da.

Wenn Du schon kein Geld hast, aber alles Zubehör, dann musst Du eben Kompromisse eingehen! Zudem würde ich kein Cube nehmen, sondern eins mit 60cm Länge, denn die meisten Fische, so auch der Kampffisch können mit einem hohem Becken nichts anfangen!

Hat da jemand irgendwelche tipps für mich? (Kann online oder in bestimmten Läden sein)

Das ist kein Schweiz-typisches Problem, ohne Geld kann es schwierig werden, besser ist es in Kleinanzeigen zu suchen, da werden oft aus Frust (komplette) Becken verschenkt! Am besten eins, das noch mit Wasser da steht, dann siehst Du ob es dicht ist!

01888
Beitragsersteller

Danke😊

Ps: Ich habe natürlich nicht garkein Geld - sonst hätte ich mir auch kein Aquarium zugelegt. Dann werde ich warscheinllich lieber einfach auf die "Normalpreise" eingehen.

Liebe grüsse

Wie billig darf es denn sein, bis es auseinandee fällt und dir die Bude flutet? Qualität hat ihren Preis und wenn du es nicht willst, dann lass es ganz.

01888
Beitragsersteller

Ich wollte ja nur ein paar Tipps haben. Habe ja nicht gesagt ich will 15€ dafür ausgeben. Günstig sind für mich hier 70 - 100€...