Preisfehler Amazon?

2 Antworten

Das kann ein Anwalt einschätzen der Zugang zu allen relevanten Informationen erhält. Hast ja nicht mal den Anfechtunggrund genannt. Und es fehlen noch zig weitere Details.

Gegen eine Anfechtung anzugehen ist ein höheres Risiko als rein auf Lieferung zu bestehen.

Js2404
Beitragsersteller

Na klar ein Anwalt ist natürlich die beste Lösung, der kostet aber auch schon für eine Ersteinschätzung Geld, deshalb bin ich froh, dass es solche Foren gibt. Als Anfechtungsgrund wurde eine falsche Übermittlung der Daten an Amazon genannt und das deshalb ein Irrtum vorliegt. Welche Details wären noch relevant?

Yetanotherpage  19.05.2020, 12:44
@Js2404

Was denkst du denn wie eine Durchsetzung deiner Rechte aussieht?

Das Gute am Recht ist aber dass es nicht nur den Leuten mit Geld zur Verfügung steht. https://www.google.com/search?q=kein+geld+f%C3%BCr+einen+anwalt

Wenn man aber schon ein Forum für Rechtsfragen benutzt, und nicht mal einfache oder allgemeine sondern schon welche wo es auf den Einzelfall und Details ankommt, dann doch bitte das richtige Portal nutzen. https://www.frag-einen-anwalt.de/
Ggf. findest dort auch schon einen ähnlich gelagerten Fall.

Js2404
Beitragsersteller
@Yetanotherpage

Danke für die schnelle Antwort. Das ich die Ratschläge 1 zu 1 übernehme und eine böse Email zurückschreibe davon war nie die Rede. Mir ist natürlich bewusst, dass es sich hier nicht um ein "rechtsexperten" forum handelt. Jedoch kann es ja sein, dass jemand einen ähnlichen Fall hatte und mir seine Erfahrungen mitteilen kann. Ich wollte zu keinem Zeitpunkt hier eine Musterlösung für mein Anliegen wie und warum ich etwas machen sollte. Dafür ist dieses Forum nicht gemacht. Aber nach Ratschlägen oder Erfahrungen kann man doch fragen oder? Nichts desto trotz stimme ich voll zu, dass ich mich im Endeffekt an einen Experten wenden sollte um dieses Problem wirklich zu lösen! Danke für die Nachrichten

Nutz die im Onlinehandel garantierte 14-Tage Rücksendemöglichkeit ohne weitere Angaben von Gründen. Aber du kannst das natürlich vor Gericht anfechten, und wirst vermutlich recht bekommen, gab so einige Urteile diesbezüglich - kostet halt Zeit und Nerven statt Geld ... hat nicht jeder.

Yetanotherpage  19.05.2020, 06:39

Der Verkäufer hat den Vertrag angefochten, was idR heißt dass alles rückabgewickelt wird weil der Kv nichtig ist, da hat der Käufer dann keinen Anspruch auf den Monitor mehr.

Wenn man den Anfechtungsgrund in Frage stellt, kann man zwar vor Gericht und ein Richter klärt es, allerdings ist das ein hohes finazielles Risiko für den Käufer.