Preise sony kamera?

3 Antworten

Wir haben in den USA keine Steuern zum Preis angegeben, weil jeder Staat eine andere Umsatzsteuer hat (manche auch garkeine). Und auf Waren aus Japan wahrscheinlich andere Importgebühren als Europa.

Wenn du die Kamera nach DE importierst, kommt also noch 19% drauf und evtl. noch zusätzliche Importgebühren + heftige Gebühren für Shipping. Es kann durchaus sein, dass du trotzdem noch ein wenig sparst, aber nicht viel.

Ich würde aber eher das Vorgängermodell nehmen, dass man bei uns jetzt ohne Objektiv unter $1000 bekommt.

Sony Alpha A6600 Mirrorless Camera: Body + 18-135mm Lens $1398, Body Only (slickdeals.net)

Manchmal findet man auch günstige Flugtickets nach NY. In dem Fall kann man dann 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, Städtetrip und ein Kameraschnäppchen machen. Kamera aus der Box ins Handgepäck dann fragt der Zoll auch nicht.

Hallo

1.) US Preise sind rein Netto ohne lokale Steuern und Garantiepakete. Je nachdem in welchem Bundesstaat man wohnt sind die Steuern unterschiedlich hoch, zb in New York City kommen um 9% Tax drauf fährt man über denn Fluss aufs Festland rüber nach Jersey zahlt man nur um 5% New York Staate Tax. In Europa sind Endkundenpreise immer Brutto.

2.) es gibt Kursschwankungen

3.) Mal durchrechnen

  • DE 1699€ -19% Steuer ergibt um 1375€ Netto
  • USA 1399 USD plus 5% VAT ergibt um 1470 USD oder um 1310€
  • USA LA 1399 USD plus 9,5% VAT ergibt um 1535 USD oder um 1375€

Das heisst der New Yorker oder in LA zahlt man im Prinzip das selbe wie in DE.

JimBobele  31.08.2023, 11:06

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, wenn du sagst, dass der NewYorker quasi das gleiche zahlt wie in DE. Du hast bei ihm ja schon 9,5% VAT drauf geschlagen und vergleichst das mit dem Preis OHNE MWST bei uns. Oder du müsstest den gleichen Satz auch bei uns drauf rechnen, im New Yorker Fall also 9,5%.

Eigentlich kann man aber nur den Nettopreis vergleichen (und dabei bitte richtig rechnen, siehe anderer Kommentar ;-) ). Das ist der Preis, den der Verkäufer im jeweiligen Land aufruft. Und da sind Elektronikartikel in USA oder Fernost einfach deutlich billiger als bei uns. Die sagen sich einfach in Europa ist die Kaufkraft höher, also mehr Steuer drauf.

  • DE 1699€ - 19% Steuer -> 1428€ -> ~1554$
  • US 1399 -> ~1286€

Also besteht hier ein satter Unterschied von 142€ (156$) beim Nettopreis.

Gerne würde ich mir eine a6700 in den USA für 1285€ zulegen (VAT musst du bei Ausfuhr nicht bezahlen bzw. bekommst du ja wieder raus). Aber leider kämen bei der Einfuhr in DE noch 19% + Zoll dazu.

Uneternal  15.07.2023, 15:41

Wenn etwas draufgeschlagen ist und du willst den Originalpreis rechnet man nicht mit 100 sondern mit 100 und dem aufgeschlagenen Prozentsatz. 100% + 19%.
1699 / 119 * 100 ergibt ~1428€.
Denn nur so kommst du beim zurückrechnen auch wieder auf die 1699€.

Liegt eventuell daran, dass die Preise in der USA ohne Steuer angegeben sind. Wenn man die Steuer dazurechnet, dann kommt der Preis hin.

Welches Objektiv angebracht ist, beeinflusst auch den Preis.

Pialesb29  14.07.2023, 11:43

1699€ ist der Preis für den Nackten Body ohne Objektiv ich hab sie mir gestern bestellt

mit den günstigsten Objektiv in bundle sind es 1799€