Preis Tigeraugenkette?

3 Antworten

Geschätzt 8mm Kugeln, Tigerauge, Tigerauge rot (Katzenauge), möglicherweise noch Falkenauge. Qualität sieht recht gut aus vom Schimmer und Farbe. Die Kugeln und Länge würde ich mit einem Lineal messen, Verschluss wohl Silber 925 mit Silberteilen (Kappen). Ein Schmuckmacher verarbeitet auch nur Qualität.
Preis ist schwierig, kommt stark auf die Qualität und Verarbeitung an.
57 Kugeln ist nicht wenig.

Preisrange NP würde ich bei 50,00€ - 100,00€ im Geschäft ansetzen.
VK gebraucht ab 40,00 €, Meta Gruppen für Schmuck und Mineralien mal mit den kompletten Daten anfragen.
Ein Stück deiner Geschichte, zum VK eigentlich zu schade, 2 Armbänder für dich und den liebsten?

LG

Duck52728
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich habe tatsächlich zusätzlich zu der Kette noch ein Armband und ein paar Ohrringe, die ich auch sehr regelmäßig trage, die Kette jedoch wird vermutlich nie wieder getragen und ein Armband habe ich ja schon, aber dankesehr! :))

Leider hast du den Durchmesser der Steinperlen nicht genannt, außerdem besteht die Kette aus ganz verschiedenen Steinarten, Tigerauge ist nur ein Teil davon. Nenne: Länge der Kette, Perlendurchmesser, Art des Verschlusses (Silber?).

wenn du die beim Praktikum machen und behalten durftest kannst du dir sicher sein, dass der Wert nicht überbordend sein dürfte, wenn du Glück hast bekommst du 20€ ich würde aber mit weniger rechnen.