Preis Einschätzung für diesen Gold Siegelring?

4 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Findet ihr, dass der unten gezeigte Ring inkl. der Daten einen Preis von ca. 1.400,00 EUR rechtfertigt?

Nein

Bei einem Weiterverkauf würdest nur 343,90 € Schmelzankaufspreis ausbezahlt bekommen

Moin,

Da der Goldpreis bei ca. 400-500€ im Verkauf liegt ist für die Arbeit und Verkauf ein Aufschlag von 900-1.000€ viel zu hoch.

Im Ankauf liegt der Goldpreis bei 360€.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe lange und viel über Schmuck/Uhren recherchiert

Im Vergleich zum Gewicht/Goldpreis (585er Gold) erscheint der Preis viel zu hoch. Zu beachten ist auch, dass ja noch graviert werden muß (sonst ist es ja kein "Siegelring") - und dass es keine Goldschmiede-Handarbeit sondern ein maschinengefertigter Ring ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Margita1881 bestätigt

Nicht im Geringsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.