Preis dieser Gitarre?

2 Antworten

Hi! Schwer zu sagen. Wenn man mal recherchiert, findet man erstens, dass es davon nirgends noch Ware in den Musikhäusern gibt.

Zweitens habe ich in Gitarrenforen eigentlich nur schlechte Kritiken zu Material und Klang gelesen.

Drittens muss die Gitarre geschätzte 10 Jahre alt sein. Einen damaligen Neukaufpreis konnte ich auch nicht finden, glaube aber nicht, dass das eine Highend-Gitarre ist, aber man kann sich täuschen.

So wie sie da steht, sieht sie ja noch ganz schick aus, zum Material und zum Klang kann man wenig sagen, ohne das Ding mal zu spielen. Von daher ist sie soviel Wert, wie jemand bereit ist zu zahlen.

Willst Du sie verkaufen? In dem Fall würde ich mich rantasten ... wie hoch einsteigen?

Was erwartest Du Dir und da eben was drüber. Ob das reell ist wirst Du dann merken.

Gruss

Das Modell müsste eine SG400-Kopie sein. Das Original stammt von Gibson. Der bekannteste Nutzer dürfte Angus Young sein. Da ich die Marke nicht kenne kann ich auch nicht über den Preis spekulieren. Aber ich tippe mal max. auf einen unteren dreistelligen Betrag.