Pregnafix von Rewe, was meint ihr?

Dann bin ich mittlerweile wohl so vertieft in meinem Kinderwunsch das ich mir auch bei dem zweiten Test eine line einbilde ...🤔

PS: bin ES+16 ( 6 Tage überfällig )

nochmal lieben Dank für eure zahlreichen Antworten (: !!!

13 Antworten

Die Pregnafix haben leider sehr oft eine Verdunstungslinie. Dem Clearblu vertraue ich da eigentlich eher. Sofern du beide mit dem selben Urin (Morgenurin?) gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 mal schwanger inkl. Fehlgeburt
PS: bin ES+16 ( 6 Tage überfällig )

Hast du dich nur verrechnet/vertippt oder hast du eine verkürzte Lutealphase (Gelbkörperphase)?

Die Gelbkörperphase ist der Zeitraum zwischen dem Eisprung und dem Einsetzen der nächsten Periode. Sie dauert durchschnittlich zwölf bis 14 Tage an.

Eine verkürzte Lutealphase kann die Ursache dafür sein, wenn es mit dem Kinderwunsch nicht klappt.

und sind jetzt im 5 ÜZ!

Bei regelmäßigem, ungeschützten Geschlechtsverkehr ohne jegliche Form der Empfängnisverhütung liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nach einem halben Jahr bei 60% bzw. 85% nach einem Jahr.

Die eigene Fruchtbarkeit wird durch viele Faktoren beeinflusst. Auf vermeidbare Risiken wie Rauchen, Alkohol- und Drogenkonsum, Umwelt-Schadstoffe, Medikamente, Übergewicht und Untergewicht sowie starke körperliche Belastungen solltest du achten.

Aber selbst wenn ein Paar genau in der fruchtbaren Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr hat und die Frau im für eine Schwangerschaft idealen Alter zwischen 20 und 29 Jahren ist, besteht nur eine etwa 25prozentige Chance einer Empfängnis.

Welche Faktoren bei der Einnistung des Eis in die Gebärmutter die entscheidende Rolle spielen, kann von der Wissenschaft bis heute nicht eindeutig beantwortet werden.

Alles Gute für dich - ich drück jedenfalls fest die Daumen und viel Erfolg und natürlich auch Spaß beim "Üben"!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich sehe da keinen Strich.

Das der durch die Feuchtigkeit ganz leicht zu sehen ist, ist normal.

Ich sag Mal, du bist nicht schwanger.

Tipp1: berechne deinen Eisprung genau (manchmal können Männer den auch "riechen", die Frau duftet dann für ihn besonders gut)

Habt ab 4 Tage vorher und rund um den Eisprung Sex.

Tipp2:

Nimm zum Testen sie günstigen Frühschwangerschaft- Streifen von Rossmann oder Budnikowski, ca 4 Euro. Die sind sehr gut.

Tipp 3:

Wenn ihr es schon ein Jahr probiert oder so, dann nehmt euch ein Gerät zb von persona oder so, wo durch Temperatur oder Urin der Zyklus bestimmt wird und euch somit die fruchtbaren Tage angezeigt werden.

Tipp4:

Nicht rauchen (auch der Mann) etc.

So hat es bei uns 2 Mal geklappt. (Eigentlich drei, andere Geschichte)

No, Ma'm. Not pregnant.

Was heißt ÜZ? Übungszeitraum? Also seit fünf Monaten noch nicht schwanger?

Habt Ihr BEIDE Fertilitätstests gemacht beim Urologen/Gynäkologen?

Hast Du vorher die "Pille" genommen und wenn ja, wie lange?

Es kann nach Absetzen der "Pille" bis zu einem Jahr dauern, bevor Du überhaupt wieder empfängnisbereit bist, also noch kein Grund zur Panik.

Viel Glück trotzdem weiterhin. <3