Pre HA Ziegenmilchbasis?

2 Antworten

Schau bitte mal hier: Blauer Planet

Diese Adresse ist einzig! Bin dort guter Kunde!

Mit Babys habe ich keine Erfahrung, kenne aber den beim Blauen Planeten vorherrschenden hohen Qualitätsanspruch und deren Redlichkeit.

Als ich noch im Stuttgarter Norden lebte, ging ich zu einer Freundin, die eine eigene Ziegenherde hatte und täglich frische Milch an viele Menschen mit Allergien oder einfach Lust auf diese Milch verteilte. Sie stellte eigenen Frischkäse her, der alles übertraf! Ein wahrer Luxus! M.W. führt ihr Sohn nun die etwas verkleinerte Herde weiter.

Alles Gute!

Gerlindchen777
Beitragsersteller

hmm danke hab jetzt bei warentest gelesen das die Bewertung nur ausreichend ist aber wieso finde ich nirgends obwohl es zu lactana sogar noch palmölfrei ist

Spielwiesen  08.06.2022, 08:59
@Gerlindchen777

Welche Bewertung? Das Produkt vom Blauen Planet? Dann würde ich eher die Bewertungskriterien von Stiftung Warentest in Zweifel ziehen als die Milch. :-) Denen traue ich es zu, dass gerade Palmöl einen Pluspunkt bekommt oder etwas ähnlich Schräges!

Ruf doch einfach mal beim Blauen Planet an und frag nach den Details zu dieser Bewertung. Ich kenne dieses Geschäft als sehr bewusst in seiner Auswahl und auf größte Qualität für Mensch und Umwelt bedacht.:-)

Spielwiesen  08.06.2022, 09:02
@Gerlindchen777

Nur mal als Beispiel zu solchen Bewertungskriterien: Ökotest bewertet Zahnpasta ohne Fluoride schlechter als die Marken mit Fluoriden - verrückt, was? Man muss schon wissen, was man selbst als Positivkriterium sucht. ;-)

Kann nur von erfahrung mit frisch von der Herdbuchzick gemolkener Milch reden.

Meine jüngste Schwester hat die ab dem 5 Monat bis 2 jahr da schon länger aus Tasse gertrunken und geliebt.Sobald sie gut laufen( ca 13 Monate)konnte war sie mit im Stall und warete mit Tasse in der Hand auf die da noch warme Milch.