Praktische Prüfung nicht bestanden :((( was tun gegen Trauer?

8 Antworten

Habe (wie viele andere auch!) zwei praktische Prüfungen gemacht, weil ich die erste einfach voll in den Sand gesetzt habe. Kommt eben mal vor, aber dafür hatte ich noch nie einen Unfall.

Naja, anscheinend hast du es ja noch nicht wirklich drauf.

Wenn du alleine auf den Strassenverkehr losgelassen werden willst, dann musst du es immer und in jeder Situation draufhaben, und nicht nur auf den Strassen, die du toll findest. Wenn du dich nicht immer und ueberall gleich gut konzentrieren und sicher fahren kannst, dann hast du den Fuehrerschein zu Recht noch nicht verdient.

Da muss man auch nicht heulen, denn der Fehler liegt ja bei dir. Also weitere Fahrstunden nehmen, besser werden und die Pruefung nochmal versuchen; oder die offenen Rechnungen bei der Fahrschule bezahlen, den Fueherschein auf Eis legen und die oeffentlichen Verkehrsmittel nutzen.

hoermirzu  04.08.2015, 10:41

Schon richtig, Prüfung ist immer ein bisschen Stress mehr. Im Alltag, können dagegen viele andere Ereignisse stressen.

Bei der praktischen Prüfung kommt es halt auch auf Glück an, wie der Prüfer drauf ist, welche Route er wählt, wie der Verkehr zu der Zeit ist usw. wichtig ist, dass du nun eine Fehleranalyse machst also quasi aus deinen Fehlern lernst und dem Typ (der mir übrigens sehr unsympathisch rüberkommt) zeigst was du kannst :)

FreierBerater  04.08.2015, 11:37

Also ich weiß jetzt wirklich nicht, was eine überhöhte Geschwindigkeit von immerhin 30km/h mit GLÜCK zu tun haben sollte...!?

Freue Dich besser. Mit Schein und Auto fahren würde das bei Dir sowieso nicht lange gut gehen. Man muß immer das Positive sehen.

Wenn Du auf einer Bundesstraße um 30% zu schnell fährst, fällst Du genauso durch; wenn`s Dich tröstet.

Beim nächsten Mal klappt es sicher.