Praktische prüfung IHK punkte

3 Antworten

Ja der notenschlüssel gilt natürlich auch für die praktische Prüfung und das ist dann wirklich ärgerlich! Eigentlich sind die Prüfer da so nett und geben (wenn es verdient ist) dann genau die Punkte um noch die bessere Note zu bekommen. Hatte gestern Mündliche und habe genau die Punkte bekommen, um meine Zwei noch zu schaffen. Sicher, dass du dich nicht vielleicht verrechnet hast und du eigentlich nur einen Punkt weniger brauchst? Ansonsten ist das echt gemein vom Prüfungsausschuss, da hast du dann ja Pech gehabt :(

Chrissii181
Beitragsersteller

ja die haben mir die punktzahl ja gesagt :( die ersten 2 stationen waren echt super.. ich wusste alles aber vor aufregung hab ich bei futtermitteln alles vergessen und konnte dann kaum was sagen.. naja..

Chrissii181
Beitragsersteller
@Chrissii181

aber bei uns ists auch bisl anders.. gerade was arbeitsschutz betrifft da verschenken die keine punkte :/ wir arbeiten halt mit wildtieren.. und naja.. da werden die sagen nö..

Ja, die Prozentpunkte bedeuten die gleichen Noten. Schriftlich wie praktisch.

Chrissii181
Beitragsersteller

neeeieeeen -.-.... die prüfer hassen mich wohl...

Vanilli  27.01.2015, 06:15
@Chrissii181

Das ist wirklich doof, normalerweise versuchen die noch Punkte zu finden. Da hast du wirklich Pech gehabt :/

Alle Prüfungsteile der IHK-Prüfungen werden im 100-Punktesystem benotet. http://www.ernst-litfass-schule.de/system/files/abt2_doc/IHK-Schluessel.pdf

Novos  27.01.2015, 06:16

Mit 74 Punkten hast Du du die Note 2,9. Das ergibt die Note 3. Ab 81 Punkte (2,4) gibt es eine Note 2. Du musst Dich also nicht um den Punkt ärgern, denn Du müsstest 7 Punkte besser sein um eine Note 2 zu bekommen.