Praktische Führerscheinprüfung heute das 4 mal durchgefallen?

13 Antworten

Bei 4 Prüfungen 4 Mal durchfallen ist ziemlich krass. Entweder ist deine Fahrschule unfähig dich auf die Prüfung vorzubereiten, oder du kannst einfach nicht autofahren.

Ich an deiner Stelle würde mich mal nach einer anderen Fahrschule umgucken. Ich bin selbst beim ersten Mal durchgefallen. Vor der Wiederholung der Prüfung hab ich wegen eines Umzugs in einen anderen Ort die Fahrschule gewechselt, nochmal 3 Fahrstunden mit dem neuen Fahrlehrer in der neuen Umgebung gemacht und den zweiten Anlauf ohne Probleme fehlerfrei bestanden.

In deinem Fall kommt noch dazu, dass alle Seiten mittlerweile ziemlich frustriert sind, was nicht zur Lösung der Probleme beitragen dürfte.

schwabenmaedle  07.03.2016, 16:19

Ein guter Fahrlehrer hat keinen Grund frustriert zu sein, er ist dazu da seinem Schüler wenn er willig ist optimal darauf vorzubereiten.

Erst wenn er merkt das die Anstrengungen nicht fruchten kann er eine pause vorschlagen in der Regel hat es noch jeder gepackt.

Was waren das denn für 4 Gründe, weshalb du durchgefallen bist? Musst du dir eingestehen, dass du zu aufgeregt oder dergleichen warst und blöde Fehler gemacht hast, oder waren sie mehr oder weniger unverschuldet?

Ich hatte damals z.B. Angst davor, dass irgendein Kleinkind mir vors Auto läuft oder so... klar muss man so fahren, dass man notfalls immer bremsen kann, aber wenn zwischen parkenden Autos ein Kleinkind vorspringt, ist es mMn trotzdem unverschuldet.

Frag doch mal woran du scheiterst und bitte deinen Fahrlehrer dich da besser zu orientieren. Vielleicht fehlt es an fahrpraxis und Sicherheit.

Wegen der Fahrschule solltest du dir einfach die Po Backen zusammenkneifen. Klar finden die das komisch das du jedesmal durchfällst und am Ende ist es aber dein Geld.

Du solltest eher überlegen, WORAN es liegt.
Also, was machst du Falsch usw? Bei 4x ist es schon sehr krass und du solltest echt drüber nachdenken ob du nciht eher noch mehr Fahrstunden nimmst bevor du eh immer wieder durchfällst.

Arbeite an dem, was du Falsch machst oder mache evtl einfach mehr Fahrstunden noch und probiere es dann erneut!

vielleicht solltest Du mal eine Pause einlegen oder tatsächlich die Fahrschule wechseln und oder mit deinem Fahrlehrer einmal in Ruhe erörtern warum du es nicht schaffst normalerweise lässt ein Fahrlehrer seinen Schüler erst zur Prüfung zu wenn er sich hundert Prozent sicher ist.....einen Besuch auf dem Verkehrs übungsplatz könnte auch nicht schaden.

Geh es langsam an und setze dich nicht unter Druck.