Praktikum,hilfe?

2 Antworten

Mein Tipp der immer klappt ist das es zwar hart ist aber du sollst wissen das sich niemand ein scheiß Interresiert wer du bist und was du machst natürlich sollten deine Taten angemessen bleiben aber du solltest wissen das egal was du machst wenn du da draußen bist wird sich nach 2 Tagen niemand mehr daran erinnern wer du bist also hab keine Angst und sei selbstbewusst keiner mag schüchterne Leute im Praktikum denen man immer hinterher rennen muss sei eigenständig:)

Kpoplove222
Beitragsersteller

aber ich bleibe ja schon 2 Wochen da...

An deiner Stelle würde ich

  1. dieses Wochenende noch dazu benutzen, dass du dir all die Gedanken aufschreibst, die deine Angst fördern / auslösen. Da ist sicher eine ganze Menge zu entdecken. Das hilft dir, etwas Abstand zu den lähmenden Gedanken zu bekommen. Es sind nur Gedanken! Sie haben NICHTS mit der Wirklichkeit zu tun.
  2. Dir Sätze von anderen ausdenken, was sie sagen / fragen .... und dann laut und deutlich, vor dem Spiegel, in dem du dir in die Augen schaust mehrere unterschiedliche Antworten geben. Angefangen bei "Guten Morgen" über "Wie geht es dir" oder "Freust du dich auf das Praktikum" über "ich zeige dir mal, was du jetzt tun sollst" und und und... So lernt dein Geist, dass "Nichts-Sagen" nicht die einzige Möglichkeit ist, sondern dass es noch etwas 10.000 andere Möglichkeiten gibt.