Praktikum...Bin ich lästig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Praktikant bist du immer ein Niemand. Ob Blumenladen oder Bank. Hab ein Praktikum in einem Touristen Informations Office gemacht. Ich war immer für die Fehler der anderen verantwortlich. Es wird einfach alles auf den Praktikanten geschoben. So ist es nun mal. Überall. Zähne zusammenbeissen!

Cocco123
Beitragsersteller

Danke:)

Trasteverina  15.09.2014, 13:00

Echt? Habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Hatte ein super Praktikum mit richtig netten Leuten, die mir verantwortungsvolle Aufgaben übertragen haben. Mittlerweile bin ich dort festangestellt und wir kümmern uns sehr gut um unsere Praktikanten. Wenn was ist oder wenn sie Fragen haben, können sie auch immer zu uns kommen. Es ist also nicht überall so.

Dornenpfote  16.08.2021, 11:58
@Trasteverina

Hallo, ist zwar etwas her, aber wo hättest du denn dein Praktikum. Hast du dich danach dort auf eine Stellenanzeige beworben oder initiativ? Ich hatte nämlich ein Praktikum gemacht wo ich sehr gerne arbeiten würde, wenn ich die Ausbildung beendet habe. Die Leute waren auch super nett und stehe mit einer noch in Kontakt. Aber sehe (noch) keine Stellenausschreibung.

Also mich freut es immer wieder wenn junge Männer mit Blumen arbeiten. Also was d in den Blumenladen abgegangen ist, geht gar nicht! Ich habe auch sehr viele Praktikanten, die bei mir sich auch ausruhen können. Da es sich um ein Schulparkika handelt, hättest du die Schule darüber in Kenntniss gesetzt. Versuche es doch beim nächsten mal in einem Baumarkt! Sag bitte das du in der Pflanzenabteilung arbeiten möchtest. Dabei könnte ich dir auch helfen! Das nächste mal ruf die schule an schildere das, brich das Praktikum ab und lass dich von mir aus für die Rest der Zeit krankschreiben, wegen Rückenschmerzen oder sonstwas! sowas finde ich sehr traurig was mit dir da gemacht wurden ist! lass dich jedenfalls dich nicht entmutigen!

Cocco123
Beitragsersteller

Junge Männer?:D

Hallo

Spreche darüber doch mal mit deinen Mitarbeitern darüber. Ich habe auch schonmal ein Praktikum in einem Blumenladen gemacht. Meine Aufgaben waren auch hauptsächlich Fegen und so weiiter. Aber das ist auch normal. Andere Tätigkeiten haben die dort meistens nicht für Praktikanten. In einem Praktikum sollst du den Beruf kennen lernen und keine wichtigen Aufgaben übernehmen. Darum ist dass schon normal, dass du fegen sollst.

Aber die sollten schon freundlich zu dir sein. Sprech deine Mitarbeiter doch einfach darauf an, dass du es nicht gut findetst, wenn sie Määdchen rufen und sag, dass sie deinen Namen sagen sollen.

LG Micky

Dein Verhalten ändern oder das Praktikum beenden.

Cocco123
Beitragsersteller

Wie kann ich mein verhalten ändern?? Was mach ich denn falsch?

Auch wenn du Praktikant bist kannst du ruhig sagen das du einen Namen hast ;)

Cocco123
Beitragsersteller

Den wissen sie ja schon:D