Praktikum/ausbildungsstelle absage?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Hab noch hoffnung 75%
Absage 25%

2 Antworten

Hab noch hoffnung

Was jetzt - Praktikum oder Ausbildungstelle? Anrufen und nachfragen ist nach fast vier Wochen auf jeden Fall ok - zumal du ja auch indirekt fragen kannst, zB ob die Unterlagen angekommen sind, ob noch was fehlt, etc.

Bewerbungsfristen vorher eingesehen? Oftmals haben die ein Zeitfenster, in dem Bewerbungen eingehen und danach wird erst ausgewertet und ggf. zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

30.01 ist jetzt noch nicht lange her, also gedulde dich, wobei dein Eindruck bei der Firma jetzt nicht mehr der beste sein dürfte.

Frage1234567314
Beitragsersteller

Wieso? Hier sagten viele dass ich fragen darf dass die arbeitgeber es manchmal extra machen um zu sehen ob die person wirklich interesse hat und nachfragt

Frage1234567314
Beitragsersteller
@PartnerPferd

Hab nur gefragt wann ich mit einer antwort rechnen darf klingt das unhöflich oder aufdringlich?